AMY – ca. 2 Jahre

AMY – ca. 2 Jahre

Amy kann direkt in ihre eigene Familie reisen!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Amy sucht ein Zuhause, wo Liebe Hand in Pfote geht.. Nicht nur äußerlich ist die sanfte Labrador-Mix Hündin eine wahre Schönheit, sondern auch charakterlich ein kostbarer Schatz. Für ein rundum erfülltes Hundeleben wünschen wir uns deshalb für Amy eine Familie, die nicht nur ihren Napf füllt, sondern ebenso ihr Herz.

Zweifelsohne wird auch unsere süße Amy ihren Menschen unheimlich viel an Zuneigung und Treue zurückgeben. Obwohl sie sich anfangs in unbekannten Situationen noch schüchtern verhält, ist ihre uneingeschränkte Verbundenheit zu uns Zweibeinern offensichtlich. Besonders ihre ruhige und freundliche Art lassen sie zu einer Hündin werden, die man gerne um sich hat.

Amy, etwa 2 Jahre alt, hat die Pubertät gerade hinter sich gelassen und hofft nun darauf, von tierlieben Menschen entdeckt zu werden. Sie sehnt sich danach, endlich zu erfahren, wie es ist, in einem gemütlichen Zuhause zu leben, ein eigenes Körbchen zu haben und vor allem zu lernen, wie man sich in der Welt der Menschen zurechtfindet. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass dieser Übergang Zeit erfordert und die Hündin dafür Orientierung und Stabilität von ihren Bezugspersonen benötigt. Ein gemeinsames Abenteuer in einer qualifizierten Hundeschule könnte nicht nur Freude bereiten, sondern auch Amy dabei helfen, das unbekannte Haushund-ABC spielerisch zu trainieren.

Was die ca. 55 cm große Fellprinzessin sonst noch zum Glücklichsein braucht, sind viele aufregende Schnüffelspaziergänge für ihre aktiven Pfoten und die feine Nase, Streicheleinheiten für das weiche, hellbeige Fell und natürlich Leckerlis – einfach nur so, weil sie diese gerne mag. Um genereller Langeweile bei dem arbeitsfreudigen Labrador vorzubeugen, begeistert er sich für verschiedene Hundesportarten. Vielleicht wäre das auch für Amy eine sinnvolle Möglichkeit, sie zusätzlich zu beschäftigen.

Durch ihre ausgeglichene Natur zeigt sie sich auch im Umgang mit anderen Fellnasen absolut unkompliziert. Zukünftige Begegnungen mit ihnen sind daher ausdrücklich erwünscht. Ob eine Verträglichkeit mit Katzen besteht, konnten wir bisher leider noch nicht testen.

Nach einer positiven Vorkontrolle und der Übernahme einer Schutzgebühr von 450 Euro steht einer Ausreise nichts mehr im Weg. Zu diesem Zeitpunkt wäre sie kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und im Besitz eines EU-Heimtierausweises.

Wessen Leben darf die wunderbare Amy komplett machen? Das Angebot einer Pflegestelle wäre ebenfalls ein bedeutender Schritt in eine bessere Welt.

Vielen lieben Dank, Iris H., dass du die Namenspatenschaft für sie übernommen hast.

Ein großer Dank geht auch an Pia B., die eine monatliche Patenschaft für Amy übernommen hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden