ANTON – ca. 3 Jahre

ANTON – ca. 3 Jahre

Busag, Rumänien. Anton, ein wunderschöner großer Herdenschutzhund-Mix ist auf der Suche nach einer neuen Familie!

 Anton ist ein toller Bub! Er ist derzeit ca. 3 Jahre alt. Mit ca. 70 cm ist er eine imposante Erscheinung. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen. Fremden Menschen gegenüber übt er rassebedingt zunächst Zurückhaltung. Hat man sein Vertrauen gewonnen, ist er ein ruhiger freundlicher Genosse. Den Umgang mit Katzen können wir leider nicht testen. Kinder sollten schon älter und einen verantwortungsvollen und standfesten Umgang mit Hunden kennen.

Wir gehen davon aus, dass Anton ein Mischling ist, der Herdenschutzeigenschaften mitbringen wird, die sich auf jeden Fall zeigen werden, wenn er in seinem neuen Zuhause angekommen ist und sich eingelebt hat. Toll wäre für ihn, wenn seine neuen Besitzer ein eingezäuntes Grundstück oder ein Hof hätten. Für eine Etagenwohnung  in der Stadt ist er nicht geeignet. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden Hund auseinander setzen zu können. Aber sie bringen tolle Eigenschaften mit.   Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Anton ist leider im shelter erwachsen geworden und kennt das Leben in einem strukturierten Haushalt nicht. Das heißt, dass er Dinge wie Stubenreinheit, an der Leine laufen etc. noch gar nicht kennt. Wir sind aber davon überzeugt, dass Anton mit erfahrenen und standfesten Menschen, die ihm ganz viel Verständnis und Liebe geben können, jedes noch so große Hindernis überwinden kann.

Unser Anton reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit.

Vielen Dank an Sina W.! Du hast Anton seinen Namen und somit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden