ARI – ca. 4,5 Monate

ARI – ca. 4,5 Monate

01445 Radebeul. Ari konnte Ende Februar in seine Pflegestelle reisen und wartet hier auf deinen Besuch! Er wurde gemeinsam mit seinen 10 Geschwistern in der Nähe eines Kindergartens in Rumänien gefunden.

Angekommen in seiner Pflegestelle braucht Ari noch etwas Zeit. Langsam gewöhnt er sich daran, im Familienbund zu sein, aber ist immer noch zögerlich. Schnelle Bewegungen machen ihn misstraurisch – da verkriecht er sich lieber. Auch der Trubel der Kinder ist ihm oft noch zuviel und hier zeigt er sich auch eher schüchtern und zurückhaltend. Er orientiert sich stark am Ersthund der Pflegefamilie, dass klappt ganz gut und dann wird Ari mutiger. Rausgehen gehört noch nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen, aber mit ein paar Überredungskünsten geht es. Auch Hundebegegnungen draußen funktionieren gut.
Für Ari wünschen wir uns ein ruhiges und beständiges Zuhause, dass ihm die Zeit schenkt die er braucht. Gerne kann das Zuhause ländlich gelegen sein und ein Hundekumpel, der mit ihm gemeinsam die Regeln des neuen Lebens lernt, kann von Vorteil sein – ist aber kein Muss. Ari ist gerade mal ca. 4,5 Monate alt. Aktuell misst er ca. 47 cm und wiegt um die 11 kg. Er wird sicher noch wachsen und wahrscheinlich mal mittelgroß bis groß werden:

Ari sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Ari stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Unser hübscher Ari kann gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein Zuhause ziehen. Er packt seinen EU-Heimtierausweis mit ins Köfferchen und wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Zuhause für Ari gesucht – bei dir vielleicht?

Vielen Dank Elisch A..! Du hast Ari seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!