BEN – ca. 4 Jahre

BEN – ca. 4 Jahre

Bistrita, Rumänien. Welche Geschichte würde Ben wohl erzählen, wenn er sprechen könnte. Zumindest seine Wunden sprechen Bände. Ben wurde schwer verletzt gefunden, sein Körper war übersät mit Bisswunden anderer Hunde. Auch sein Kopf und seine Lippen waren betroffen. Glücklicherweise hat ihn das beim Fressen nicht sehr eingeschränkt. Seine Retter brachten ihn in die Tierklinik, wo seine Wunden versorgt wurden. Der kleine Kämpfer ist wahnsinnig lieb. Trotz seiner Schmerzen lässt er sogar zu, dass seine Wunden berührt werden, um sie zu reinigen. Seine Wunden werden heilen. Wird seine kleine Seele dies ebenfalls? Deshalb sind wir nun auf der Suche nach Menschen, die Ben zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Ben sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten. Er sollte selbst das Tempo bestimmen dürfen, mit dem er ankommt. Da wir nicht wissen, ob er jemals eine Familie hatte und in einem Haus gelebt hat, sollte man ihm anfangs das ein oder andere Malheur verzeihen. Ob er sich mit Katzen und anderen Hunden versteht, wissen wir ebenfalls nicht. Aufgrund seiner negativen Erfahrungen mit anderen Hunden, sollte ein bereits vorhandener Hund sehr gut sozialisiert und nicht zu dominant sein. Wir könnten uns aber auch vorstellen, dass Ben auch nichts gegen ein Leben als Einzelprinz einzuwenden hätte 😉.

Ben hat eine schöne mittlere Größe von etwa 55 cm. Der Kinderstube ist er entwachsen und auch die Pubertät hat er längst hinter sich gelassen. Trotzdem ist er mit seinen 4-5 Jahren ein Hund im besten Alter.  Ben freut sich schon auf ausgedehnte Spaziergänge in der Natur und andere Beschäftigungen, die ihn auch geistig auslasten. Außerdem hat er auch nichts gegen einen Besuch in der Hundeschule, denn er muss bestimmt noch einiges lernen.

Ben wäre bereit für einen Neustart, das Köfferchen ist bereits gepackt. Ben reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und auch sein EU-Heimtierausweis fehlt nicht im Gepäck. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann Ben, nach positiver Vorkontrolle, vermittelt werden. Auch eine Pflegestelle wäre schon mal ein Anfang.

Hast Du für Ben noch ein kuschliges Plätzchen in Deinem Zuhause und Deinem Herzen frei?

Wir danken Rita M. für die Namenspatenschaft. Damit ist Bens weg frei für eine bessere Zukunft.

Ein großer Dank geht auch an Nicole J., Alexandra L. und Annina D., die alle je eine monatliche Patenschaft für Ben übernommen haben.