BIO – ca. 7 Monate

83026 Rosenheim. Bio lebt aktuell in seiner Pflegestelle in Rosenheim! Er sucht von dort aus sein Familienglück!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Die vier Geschwister Sheela, Shana, Kimba und Bio wurden von unseren befreundeten Tierschützern Bia und Emilia gerettet. Sie lebten seit Geburt auf einem Feld. Hier wurden sie von einer Familie immer gefüttert, aber ein artgerechtes Leben sieht ganz anders aus. Bia und Emilia konnten die Familie überzeugen die Welpen mitzunehmen und ins Shelter zu bringen. Hier warten sie nun also auf ein glückliches Familienleben. Die Mutter wollten sie leider nicht hergeben – sie wird aber in jedem Fall kastriert.

Bio ist der einzigste Junge der Bande und hat das fluffigste Fell. Er ist offen und freundlich mit allen. Bio wird sicher gut auch mit Kindern ab etwa 2 Jahren klar kommen und auch Katzen werden keine Probleme bereiten. Bio ist aktuell ca. 5 Monate alt. Die Mutter der Welpenbande ist etwa 55 – 60 cm groß. Daher schätzen wir das er eine mittlere bis große Größe erreichen wird.

Wir wünschen uns für Bio ein liebevolles Zuhause, dass es mit Liebe und Geduld schafft, Bio zu zeigen was es bedeutet ein ganz normales Hundeleben führen zu können. Bisher kennt er das leider nicht. Bio freut sich auf viele Spaziergänge durch Wälder und Wiesen, viele Kuschelstunden auf dem Sofa und auch ein Besuch in der Welpenschule erleichtert ihm den Start sicherlich.

Bio wird sicher bald in die Pupertät kommen. Hier vergessen die meisten Hund das bereits Gelernte und testen ihre Grenzen aus. Diese Zeit ist anstrengend und hier ist es besonders wichtig mit liebevoller Konsequenz zu arbeiten und geduldig zu sein. Ist die Phase vorüber hat man sicherlich einen treuen Begleiter auf Lebenszeit.

Unser Wuschel Bio ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen eigenen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 300 Euro vermittelt.

Wer startet mit Bio die Reise in ein neues Leben?

Rüde, Mix, ca. 7 Monate (Anfang Januar)