BRUNO – ca. 8 – 9 Jahre

BRUNO – ca. 8 – 9 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Der mittelgroße, schwarze Bruno ist ein wunderschöner Rüde, der mit traurigen, braunen Augen in die Kamera blinzelt. Sein Fell ist dicht, halblang und leicht gelockt und er hat eine kompakte Statur. Unauffällig und leise wartet er im Public Shelter in Baia Mare auf seine große Chance und hofft auf ein neues, besseres Leben bei Menschen, die ihn lieben, verwöhnen und für immer an seiner Seite bleiben.

Leider wissen wir nichts über Brunos Vorgeschichte. Aber für den armen Kerl zählt jetzt sowieso nur noch die Zukunft. Und die soll auf alle Fälle besser werden! Bruno sollte hier im Shelter nicht lange bleiben, denn gerade für ältere Hunde ist das Leben hier extrem stressig und gefährlich. Deshalb haben wir Bruno fotografiert und auf diese Seite gestellt. Nun hoffen wir, dass er ganz schnell von tierlieben Menschen gesehen und in ein richtiges Zuhause geholt wird. Aber auch eine Pflegestelle würde ihm den Sprung in ein neues, besseres Leben erleichtern.

Bruno ist etwa 8 bis 9 Jahre alt und ca. 50 cm groß. Er hat ein sehr liebevolles und bescheidenes Wesen und er mag es, von freundlichen Menschen gestreichelt zu werden. Auch mit Artgenossen versteht er sich sehr gut.

Bruno ist zwar schon ein reifer Hund, aber er möchte noch lange nicht zum alten Eisen gehören, sondern das Leben noch mal so richtig genießen. Sein freundlicher Charakter ist gefestigt und mit seiner mittleren Größe passt in fast jeden Haushalt – Hauptsache er wird geliebt und umsorgt. Sicher kann er in eine Familie mit verständigen Kindern vermittelt werden, die akzeptieren, dass Hund kein Spielzeug ist, sondern ein Lebewesen mit eigenen, ganz individuellen Ansprüchen und Bedürfnissen. Aber auch für Senioren ist Bruno bestens geeignet, denn er wünscht sich einen ruhigen Haushalt, geruhsame Spaziergänge, viel Zuwendung und Menschen zum Schmusen und Kuscheln.

Vielleicht hat Bruno noch nie in einem Haus gelebt und hat von Stubenreinheit und Leinenführigkeit noch nichts gehört. Leider wissen wir das nicht. Aber wenn man ihm geduldig und freundlich zeigt, welche Regeln man als ordentlicher Haus- und Familienhund einhalten sollte, wird er schnell Vertrauen aufbauen und alles Neue lernen.

Leider hat Bruno einen verkürzten Schwanz und kann deshalb nicht in die Schweiz vermittelt werden.

Bist du der Mensch, der dem kuscheligen Bruno ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle bieten und einen glücklichen Hund aus ihm machen möchte? Dann melde dich bei uns!

Bruno kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Dana, die dem lieben Bruno seinen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.