CAMILLO – ca. 3 Monate

CAMILLO – ca. 3 Monate

Camillo hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Teddy, Camillo, Meeko, Millie und Pico – die Koffer sind gepackt! Wer verliebt sich nicht direkt in die süßen Fellnasen? Derzeit warten fünf Geschwister im privaten Tierheim in Rumänien auf die Chance nach Deutschland auszureisen, um hier im besten Fall für immer in einer liebevollen und fürsorglichen Familie aufgenommen zu werden.

Camillo wird wie seine Geschwister eher klein bleiben. Camillo schaut aus wie ein kleiner Golgendoodle, also ein gelockter Retriever, einfach herzallerliebst, Er ist aufgeschlossen, fröhlich und freut sich über jegliche Art der Zuwendung. In manchen Situationen ist er noch unsicher, gewinnt aber jeden Tag an Vertrauen und Mut dazu. Prinzipiell ist er ein neugieriger Welpe. Er ist freundlich und offen, liebt die Menschen vor Ort und kommt gut mit anderen Hunden und Katzen aus.

In einiger Zeit wird Camillo dann in die Pubertät kommen. Diese Zeit ist für jeden Hund eine wichtige Lebensphase, in der die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Da wird mal schnell das Gelernte wieder vergessen und so manche Regel neu hinterfragt. Aber wir sind sicher, dass der schlaue Camillo durch liebevolle und konsequente Erziehung als selbstbewusster Hund aus dieser Phase hervorgehen und sich zu einem tollen Begleiter für seine Menschen entwickeln wird. Wir wünschen uns für den süßen Welpen einen liebevollen und einfühlsamen Adoptanten, der ihm genügend Zeit und Raum gibt, sich ganz in seinem Tempo in der neuen Lebenssituation einzuleben. Nach der Eingewöhnung ist es sicher sinnvoll, mit Camillo eine positiv arbeitende Hundeschule zu besuchen, denn gemeinsames Training wird das Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu Menschen festigen.

Der kleine Mann kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen. Er ist dann gechipt, entwurmt, geimpft und entfloht. In sein Köfferchen packt er seinen EU-Heimtierausweis.

Möchtest du der Mensch sein, der dem kleinen Camillo zeigt, wie ein gutes Hundeleben aussieht?

Vielen Dank Valentina! Du hast Camillo seinen Namen geschenkt!