CASSY – ca. 9 Monate

CASSY – ca. 9 Monate

Cassy hat ihr Plätzchen gefunden, wir freuen uns!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Wer schenkt der jungen Cassy ein warmes Körbchen?

Cassy hatte eine Familie. Der Plan war, sie ausgiebig zu vermehren. Als die ursprüngliche Besitzerin sie zu unserem Tierarzt-Team brachte, äußerte sie das unserem Team ganz deutlich. Cassys Zustand war leider nicht schön, man kümmerte sich nicht um sie und das sah man ihr an, gesundheitlich gab es aber keine Probleme. Mit viel Überzeugungsarbeit ist es unserem Team gelungen, Cassy zu behalten und der Besitzerin nicht zurückzugeben. Gehalten wurde sie dort nicht aus Liebe, sondern um Geld zu machen.

So landete Cassy also bei ihrer jetzigen Pflegestelle und wir hoffen, dass Cassy bald ein Zuhause findet! Unsere Schönheit ist aktuell 9 Monate jung. Ihr Alter ist ziemlich genau, da wir von der Besitzerin erfahren hab, wann sie geboren wurde.

In ihrer Pflegestelle hat sie sich sehr schnell eingelebt. Obwohl Cassy noch so jung ist, ist sie eher eine ruhige Katze, die nicht viel Action braucht. Cassy genießt den ruhigen Haushalt sehr, weshalb wir uns für sie ein Zuhause ohne Kleinkinder wünschen. Menschen kennt und liebt sie durch und durch, ist ganz aufgeschlossen und freundlich, das Streicheln und Kuscheln darf keinesfalls zu kurz kommen. Cassy hat viel Liebe zu geben. Deshalb wünschen wir uns Menschen, die viel Zeit für sie haben. In ihrem künftigen Heim soll sie so wenig wie möglich alleine sein. In einem Haushalt, in dem sie täglich mehrere Stunde alleine ist, sehen wir sie nicht.

Leider hat Cassy Angst vor anderen Katzen. Die Panik ist riesig, sobald sie sie nur von Weitem aus sieht. Cassy lebte bisher auch nur in Einzelhaltung und kennt das Zusammenleben mit anderen nicht. Eventuell hatte Cassy mal eine unschöne Begegnung mit Artgenossen, was ihr ängstliches und panisches Verhalten erklären würde. Aus diesem Grund vermitteln wir Cassy ausschließlich als Einzelprinzessin und auch nur als reine Wohnungskatze. Als Freigängerin wird sie also nicht vermittelt.

Cassys Markenzeichen sind ihre unterschiedlich großen Augen. Da sie vor einigen Monaten ein Hornhautgeschwür hatte, hat sich ihre Pupille und das Auge etwas verkleinert. All das wurde aber erfolgreich behandelt und es sind keine Beeinträchtigungen zurückgeblieben – es ist lediglich ein optischer Unterschied zu anderen Katzen 🙂 Nach ausführlichen Tests kann auch bestätigt werden, dass Cassy auf beiden Augen vollständig sieht und nicht eingeschränkt ist.

Wir wünschen uns für die besondere Cassy ein Körbchen auf Lebenszeit. Sie soll endlich ankommen! Ein Zuhause bei Menschen, die sich immer und zu jederzeit liebevoll um sie kümmern, hat sie sich mehr als verdient!

Bei ihrer Ausreise ist sie natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie wurde negativ auf FIV und FeLV getestet und hat dann einen EU-Heimtierausweis im Köfferchen dabei. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 215 Euro darf sie dann bei dir einziehen.

Danke an die anonyme Patin, die Cassy ihren Namen geschenkt hat!