CHESTER – ca. 1,5 Jahre

CHESTER – ca. 1,5 Jahre

Zalau, Rumänien. Dürfen wir Euch Chester vorstellen? Chester wurde in einer Stadt, in der Nähe von Zalau, gesichtet. Dort hatte ihn jemand gefilmt, wie er vor Kälte zitternd auf dem Parkplatz stand, und das Video in die örtlichen Wohlfahrtsgruppen gepostet, aber niemand schien sich für ihn zu interessieren. Eine Woche später sahen Helfende von uns ihn dann wieder an der gleichen Stelle und man konnte deutlich sehen, wie er fror.

Nun ist Chester erstmal in Sicherheit. Und er wünscht sich nichts sehnlicher als ein zu Hause, in dem er nicht frieren muss und genügend Aufmerksamkeit bekommt. Denn Chester liebt es mit Menschen zusammen zu sein. Jedes Mal, wenn man an seinem Zwinger vorbeikommt und ihn mal nicht beachtet, weint er ganz fürchterlich. Er liebt es gestreichelt zu werden.

Chester ist ein sehr neugieriger und freundlicher Hund, hat aber eher eine dominant/souveräne Persönlichkeit. Er versteht sich aber gut mit anderen Hunden. Katzen konnten bisher noch nicht getestet werden. Mit seinen 54 cm und 20 kg hat Chester eine schöne mittlere Größe.

Auch wenn Chester keine Probleme mit Leine und Geschirr hat, muss der junge Mann noch viel lernen. Ob er das Leben im Haus bereits kennt, weiß man nicht, deshalb sollte man ihm anfangs das ein oder andere Malheur sicher verzeihen. Außerdem muss er bestimmt auch noch das gesamte Hunde-ABC lernen und auch die Pubertät hat er noch nicht ganz hinter sich gelassen und er wird auch noch seine Grenzen austesten wollen. Aber auch diese Phase geht vorbei.

Chester sucht ein Zuhause, bei dem er erstmal in Ruhe ankommen kann. Aufgrund seiner dominanteren Art sollten Kinder im Haushalt vielleicht schon etwas größer sein.  Er freut sich, neben vielen Spaziergängen und Streicheleinheiten sicher auch auf den Besuch einer Hundeschule.

Chester reist gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht mit seinem EU-Heimtierausweis im Gepäck und kann gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro, nach positiver Vorkontrolle, vermittelt werden. Auch eine Pflegestelle wäre schon mal ein Anfang.

Haben wir Dein Interesse geweckt und suchst Du einen Hund, der schon aus den Babyschuhen rausgewachsen ist, der aber noch jung und dynamisch ist und mit dem man auch gemütliche Stunden auf dem Sofa verbringen kann? Dann werdet ihr bestimmt bald ein gutes Team werden.

Danke Katrin G.! Du hast Chester mit Deiner Namenspatenschaft den Startschuss in ein neues Leben gegeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden