CHRIS – ca. 4 Monate

CHRIS – ca. 4 Monate

Chris hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Chris ist unser kleiner Spatz mit den wunderschönen grünen Augen. Ein kleiner Herzensbrecher, der bereit ist in ein neues Leben zu starten. Er freut sich schon darauf, dir ganz viele feuchte Hundeküsse zu geben. Möchtest du ihm ein warmes Körbchen schenken, um ihm seinen Weihnachtswunsch von einer ganz eigenen Familie zu erfüllen?

Chris wurde ganz alleine gefunden. Ihm war eiskalt und er war komplett durchnässt. Er wurde von unserer lieben Ana liebevoll aufgenommen und ist dort derzeit auf Pflegestelle.

Chris ist mit seinen 4 Monaten ausreisebereit. Er wird vermutlich eine mittlere Größe erreichen, denn wir vermuten, dass er ein Labrador-Mix ist.

Chris treuer Blick geht direkt ins Herz. Er geht offen auf Menschen zu und ist welpentypisch verspielt. Er liebt es zu toben und zu einer anschließenden Kuschelstunde sagt er nicht nein. Er versteht sich mit allen Hunden bisher sehr gut. Mit Katzen hatte er noch keinen Kontakt, daher müsste das erst einmal getestet werden. Er ist einfach sehr aufgeschlossen und liebenswert. Hat er dich schon ums Pfötchen gewickelt?

Wie bei uns Menschen steht bei Chris bald die Pubertät an. In der er seine Besitzer auf die Probe stellen und seine Grenzen austesten wird. Er sucht jemanden, der ihm bei diesem Hormonchaos beiseite steht und ihm das nötige Verständnis und die Unterstützung aufbringt, damit er zu einem tollen Hund heranwachsen kann.

Eine Hundeerziehung mit positiver Verstärkung und liebevoller Konsequenz helfen dabei, diese Zeit gut zu überstehen und als ein starkes Team aus ihr hervorzugehen. Denn Chris würde dich niemals bewusst ärgern. Er kann in dieser aufwühlenden Zeit oft nichts für sein Verhalten und hofft darauf, dass du in dieser schweren Zeit immer hinter ihm stehst. Im Haushalt lebende Kinder sollten schon älter sein, um den neuen Weggefährten seinerseits zu verstehen und nicht falsch zu verstehen.

Sicherlich wäre es jetzt an der Zeit neue Freunde in der Hundeschule zu suchen und endlich „was lernen“ zu dürfen – vielleicht mit dir? Er brennt darauf das Hunde ABC zu lernen und neue Freundschaften zu schließen.

Chris zieht gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Den EU-Heimtierausweis bringt er natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle kann Chris mit 4 Monaten umziehen. Er freut sich schon gewaltig darauf, endlich die eigenen Menschen zu finden.

Möchtest du Chris’ bester Freund werden?

Vielen Dank Teddy Farms! Ihr habt Chris seinen Namen geschenkt!