CONNOR – ca. 2,5 – 3 Monate

CONNOR – ca. 2,5 – 3 Monate

Connor kann direkt in seine Endstelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Unser kleiner Connor wurde zusammen mit seiner Mutter auf einem Feld in der Nähe eines Flusses gefunden, etwa 40 km außerhalb von Bistrita.

Seine Mutter konnte leider noch nicht gerettet werden, da sie sehr schüchtern und ängstlich ist. Aber unseren Connor konnten die Helfer zum Glück schnell in Sicherheit bringen. Nun wohnt er bei Meda und darf zum ersten Mal in seinem Leben Liebe und Geborgenheit erfahren. Aber hier kann er natürlich nicht für immer bleiben und sucht darum dringend seine ganz eigene Für-Immer-Familie, die ihm noch viel mehr von dieser schönen Welt zeigen kann.

Meda beschreibt Connor als einen kleinen Prinzen, der einfach nur zuckersüß ist und einen jeden Tag auf’s Neue zum Lachen bringt. Er ist super lieb, aufgeschlossen und menschenbezogen. Er liebt es, umherzutollen, mit seinen Hundekumpels zu spielen oder von Menschen bespaßt zu werden. Nach einem langen und anstrengenden Spielenachmittag wird unsere kleine Fellnase aber auch super gerne gekrault und gekuschelt.

Connor sucht eine Familie, die ihn als vollwertiges Familienmitglied akzeptiert und ihm noch viel beibringen möchte. Eine Familie, die gemeinsam mit ihm auf lustige Entdeckungstouren geht und ihm alles zeigt, was ihm bis jetzt verwehrt blieb. Connor kommt super mit Kindern, Erwachsenen und Artgenossen klar. Katzen sind mit der richtigen Zusammenführung auch kein Problem.

Der kleine Mann mit dem beigen Fell und den putzigen Knickohren ist aktuell ca. 2,5-3 Monate alt und wird ausgewachsen vermutlich mittelgroß werden. Seiner neuen Familie sollte auch bewusst sein, dass Connor das Leben in einer liebevollen Familie noch nicht kennt. Er muss noch das ganze Welpen ABC lernen, und auch die Pubertät steht ihm noch bevor. Hier braucht er Menschen, die mit viel Liebe und Geduld vorgehen, ggf. auch eine positiv arbeitende Hundeschule mit ihm besuchen und ihm das ein oder andere Missgeschick verzeihen. Eine Hundeschule kann auch gerade am Anfang eine super Hilfe sein, um die Bindung zwischen Hund und Mensch zu verstärken.

Leinenführung, Stubenreinheit und Alleinbleiben sind für ihn noch Fremdwörter. Während der Pubertät wird er sicherlich Grenzen testen und vielleicht schon gelernte Dinge wieder „vergessen“. Aber wenn man diese Phase erstmal gemeistert hat, wird Connor ganz bestimmt ein toller Partner fürs Leben werden.

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Connor geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Zuhause reisen. Auch über eine Pflegestelle für den Kleinen würden wir uns sehr freuen.

Wer schenkt Connor sein Für-Immer-Zuhause?

Vielen Dank an Tatjana! Du hast Connor seinen Namen geschenkt.