DANA- ca. 3 Jahre

DANA- ca. 3 Jahre

Dana hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

12555 Berlin. Dana hat in privater Stelle in Onesti, Rumänien gelebt, mehr wissen wir leider nicht über ihre Vergangenheit. Sie lebt seit dem 20.01.2022 in der deutschen Pflegestelle in Berlin.

Mit ihrer Größe von 40 cm und den nur 12 kg Gewicht ist die ca. 3-jährige Hündin perfekt für Leute, die gern eine kleinere Begleiterin hätten.

In der Wohnung ist sie völlig stubenrein und schläft nachts ruhig. Wenn sie Haushaltsgeräusche nicht mag, geht sie weg. Beim Staubsaugen guckt sie aber interessiert zu vom Sofa! In der Pflegestelle wurde schon etwas das Alleinbleiben geübt, und das geht schon sehr gut bis zu 2 Stunden.

Dana läuft schon gut an der Leine. Ihr das Halsband anzulegen ist kein Problem. Das Sicherheitsgeschirr mag sie noch nicht so gern, es geht aber auch. Draußen an der Straße ist sie völlig unerschrocken gegenüber allen Geräuschen und hat auch vor schnellfahrenden Fahrzeugen und Rädern keine Angst, sie würde sich also auch als Stadthündin eignen. An Kindern ist sie interessiert, Katzenbegegnungen hatte sie bislang noch keine. Autofahren konnte noch nicht getestet werden. Mit der Tram fahren ist noch aufregend, aber auch das macht sie schon tapfer mit.

Mit Artgenossen ist sie verträglich. Sie ist erstmal zurückhaltend bei Begegnungen an der Leine. Vor großen dunklen Hunden hat sie Respekt, zeigt dann im Kontakt aber gutes Sozialverhalten.

Dana hat einen starken Jagdinstinkt – Interessent*innen sollten bereit sein, sich damit zu beschäftigen und ggf. eine*n Hundetrainer*in hinzuzuziehen. Dana hat aber an der Leine bereits einen guten Rückruf. Außerdem kann sie schon Sitz, und wartet, bis das Futter freigegeben wird. Mit einer soliden Erziehung wird sie sicher eine super Begleiterin!

Dana sucht gerne die Nähe von Menschen, um zu kuscheln. Es ist wichtig, ihr im Körperkontakt konsequent klare Grenzen aufzeigen zu können, sonst ist sie völlig distanzlos. Sie hat in den ersten drei Wochen in der Pflegestelle schon große Fortschritte gemacht, ist intelligent und lernbegierig.

Die hübsche Dana ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie packt ihren EU-Heimtierausweis in ihr Köfferchen und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in ihr Zuhause reisen.

Wer möchte unserem kleinen Kuschelmonster ein schönes Zuhause geben?

Vielen Dank Yvonne K.! Du hast Dana ihren Namen geschenkt!