DONUT – ca. 1 Jahr

DONUT – ca. 1 Jahr

Donut hat sein eigenes Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

77876 Kappelrodeck. Donut hatte das große Glück bereits in eine Pflegestelle reisen zu können.

Na, wer hat das hübscheste Hundelächeln im Land? Unser hübscher Donut wartet auf seine Seelenmenschen! Er hat in Rumänien bei einer 80-jährigen Frau gelebt und diese war mit Donut absolut überfordert. Seinem Alter entsprechend ist er nämlich aktiv und möchte gefordert werden. Das schaffte sie leider nicht mehr.

Mit etwa einem Jahr bringt Donut alles mit, was so ein junger Rüde eben so mitbringt. Und was wir auch wissen: Er ist ein echter Kämpfer! Als er ein Baby war erkrankte er am Parvovirus, dieser endet meist tödlich für die Hunde. Aber nicht so mit Donut! Er hat es überlebt und strahlt nun vor Lebensfreude.

Auf seiner Pflegestelle konnte Donut bereits das Leben mit einem anderen Hund kennenlernen. Er strahlt nur so vor Lebensfreude und ist ein offener und fröhlicher junger Hund. Er ist sehr wissbegierig und liebt es auf Spaziergängen seine feine Nase zu benutzen. Er ist stubenrein und hat schon gelernt an der Leine zu laufen. Das kleine Hunde ABC muss allerdings noch gefestigt werden und auch das Alleine bleiben muss noch weiter geübt werden. Er ist freundlich zu allen Menschen und Hunden und liebt es zu kuscheln.

Donut ist ein absoluter Allrounder: Menschen, Hunde, Katzen, Hühner, Kinder – Donut liebt sie alle! Rein optisch könnte er ein Labrador-Mix sein. Er hat eine mittlere Größe von etwa 50 – 55 cm und wiegt um die 25 kg.

Für den lebensfrohen Rüden wünschen wir uns liebevolle Menschen, die Lust darauf haben, ihm noch allerhand beizubringen.

Donut möchte nicht nur körperlich ausgelastet werden, sondern auch mit Kopf und Nase gefordert werden. Ein positiv verstärkender Erziehungsstil ist hierbei unerlässlich – nur so wird die Bindung zwischen Mensch und Hund gestärkt. Wir könnten uns auch vorstellen, dass Donut sich über ein Hundehobby, dass ihn auslastet, sehr freut. Was ihm Spaß macht, kann er gemeinsam mit seinen Menschen in der Hundeschule rausfinden.

Unser Donut ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine Familie reisen.

Wer verliebt sich in den zauberhaften Rüden?

Vielen Dank Angelina Sch.! Du hast Donut seinen Namen geschenkt!