DREAM – ca. 10-11 Monate

58640 Iserlohn. Der hübsche Dream kann Anfang September in seine Pflegestelle nach Iserlohn ausreisen. Hier wartet er auf Besucher und freut sich auf den Menschen, der sich unsterblich in ihn verliebt.

Dream und seine Freunde Mercedes und Audi wurden vor ein paar Wochen zusammen ins öffentliche Shelter von Bistrita eingeliefert. Alle drei Junghunde leiden sehr unter den Bedinungen vor Ort. Vor allem Dream ist voller Energie und will die Welt entdecken. Stattdessen muss er auf einer Holzpalette sein Dasein fristen 🙁 Dream ist, wie die beiden anderen auch, komplett unausgelastet und wir machen uns Sorgen, dass ihn das Leben im Shelter brechen wird. Er muss dringend ausreisen.

Dream ist, wie seine Hundekumpels, offen, unkompliziert, freundlich und verträglich mit all seinen Artgenossen. Er ist schüchterner als Audi, aber etwas mutiger als Mercedes. Bei Menschen ist er eher unterwürfig und sehr sanft und etwas unsicher. Dream ist der Bruder von Mercedes.

Dream wäre sicher toll im Hundesport, wie Agility oder Mantrailing. Für Dream wünschen wir uns aktive und sportliche Menschen, die Zeit für ihn und Spaß daran haben, mit dem Hund zusammen viel  zu unternehmen und mit ihm zu arbeiten. Auch Dream ist mitten in der Pubertät und braucht eine liebevolle, aber konsequente Erziehung, damit er diese, auch für ihn sehr aufreibende Zeit, gut durchleben kann. 

Dream ist aktuell ca. 55-60cm groß. Wir vermuten, dass er ein Schäferhund-Mix ist, evtl. ein Malinois-Mix. Ausgewachsen schätzen wir ihn auf ca. 60-65cm.

Unser wunderbarer Dream ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 350 Euro vermittelt.

Dream hofft so sehr auf ein tolles Leben – wer gibt ihm diese Chance? Gerne nimmt er auch Pflegestellenangebote an! Anfang September könnte er ausreisen, wenn er einen Platz findet.

 

 

Rüde, Schäfer-Mix, ca. 10-11 Monate