EMIL – ca. 4 Monate

Der kleine Schatz Emil hat sein Familienglück gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Emil mit dem Knutschgesicht möchte unbedingt auch noch mit!

Emil ist einer der drei Welpen unserer traurigen Cloe, deren Geschichte wir Euch schon erzählt haben. Lola, Emil und Prinz wurden tagsüber in einem Haus als Spielzeug für die Kinder gehalten und nachts ließen sie sie zu ihrer Mama Cloe, die traurig draußen wartete. Als die Welpen begannen, im Haus Dinge anzuknabbern, hatte die Familie genug von den kleinen und sie warfen sie ganz raus. Die Tierschützerin Monika nahm sich ihrer an und im Moment leben sie in einem Gehege in Sicherheit und warten auf ihre Ausreise.

Emil und seine Geschwister sind aktuell 4 Monate alt und können schon bald ausreisen, wenn sich Familien finden, die sie aufnehmen wollen.

Sie reisen dann gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt und natürlich mit EU Heimtierausweis.

Augenblicklich sind sie welpentypisch verspielt und möchten die Welt entdecken. Selbstverständlich wollen sie auch viel lernen und die Hundeschulbank drücken, damit sie gewappnet sind für all die Abenteuer, die auf sie warten.

Da wir nur die Mama der Dreierbande kennen, vermuten wir, dass sie circa 50-60 cm groß werden.

Saskia S. hat die Namenspatenschaft von Emil übernommen. Vielen Dank dafür!

Wer schenkt Emil ein artgerechtes Leben?

Rüde, Mix, ca. 4 Monate (Anfang November)