ENJA – ca. 2 Jahre

ENJA – ca. 2 Jahre

Enja hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Fantanele, Rumänien. Zuckeralarm! Enja, eine bildhübsche Hündin mit einer besonders schönen Fellfarbe und so sanften Augen sucht ein Zuhause. 

Enja wurde am Ende eines Dorfes verlassen alleine und hungrig aufgefunden. Jetzt sitzt die Kleine im Shelter. Hier herrscht ziemlicher Trubel und Lärm, was für so kleine Seelchen sehr anstrengend werden kann, aber unsere Tierschützer vor Ort versuchen immer sich Zeit für sie zu nehmen. So wurde auch schon bisschen an der Leine laufen geübt.

Enja ist etwa 2 Jahre alt und ca. 31 cm groß und ca. 6 kg schwer. Anfangs reagiert sie etwas schüchtern, aber schon nach kürzester Zeit freut sie sich über jede Aufmerksamkeit, die sie bekommen kann. Sie wirkt als ein sehr ausgeglichener Hund, der sich schnell integrieren wird. Mit Artgenossen versteht sie sich gut. Katzen konnten nicht getestet werden.

Enja kann zu einer alleinstehenden Person, zu einem Paar oder auch in eine Familie mit verständigen Kindern vermittelt werden, die akzeptieren, dass auch ein kleiner Hund kein Spielzeug ist, sondern ein Lebewesen mit eigenen, ganz individuellen Ansprüchen und Bedürfnissen.

Enja wird das Hunde-Einmal-Eins sehr schnell lernen, denn Enja ist eine sanfte, intelligente Hündin, die unbedingt gefallen möchte. Wenn man sie einmal in den Arm nimmt, dann kann man sofort ihre Liebe spüren.

Die kleine Hündin zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Bist du der Mensch, der Enja ein schönes Zuhause schenken kann?

Wir bedanken uns herzlich bei der Patin Claudia M, die der kleinen Enja eine eigene Identität geschenkt hat.