ERNIE – ca. 5 Monate

ERNIE – ca. 5 Monate

Ernie und Fargo haben ein gemeinsames Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Kulleräuglein die Herzen schmelzen lassen!

Unser Ernie hat einen ganz besonderen Blick. Er hofft auf Sicherheit und liebe Menschen, die es immer gut mit ihm meinen. Ernie wurde von unserem Team am Waldrand gefunden. Wir gehen davon aus, dass man Ernie und seine Geschwister ausgesetzt hat. Zusammengekauert saßen sie nun da und wussten nicht, wohin ihre Reise geht.

Ernie kam nun in unserem Katzenraum in Cluj unter und genießt die Sicherheit. Er zeigt sich immer freundlich, ist anfangs aber noch recht zurückhaltend. Wir wissen nicht, was seine bisherigen Erfahrungen mit Menschen so mit sich gebracht haben, aber ganz offensichtlich nichts Gutes.

Trotz seines jungen Alters von 5-6 Monaten ist er ruhig und ausgeglichen. Ein richtiges Energiebündel ist er keinesfalls, was sich aber ändern kann, wenn er in seinem für immer Zuhause angekommen ist und sich gut eingelebt hat. Da er sich gut mit den anderen Samtpfoten versteht und sich hier sicher noch ein wenig abschauen kann, dass wir Menschen es gut mit ihm meinen, möchten wir ihn nicht in Einzelhaltung vermitteln. Ernie nimmt gerne einen Freund oder eine Freundin mit zu dir, wenn noch keine Kätzchen auf ihn warten.

In der sicheren Unterkunft fühlt er sich pudelwohl und ist hier rundum glücklich. Ein Leben auf der Straße kommt für ihn nicht mehr in Frage. Wir vermitteln Ernie deshalb ausschließlich als reine Wohnungskatze. Man kann ja schließlich auch Fensterbänke schon einrichten, sodass die Samtpfoten schauen können, was draußen so vor sich geht J  Sollte ein Balkon vorhanden sein, muss dieser unbedingt gut und vollständig gesichert sein.

Bei seiner Ausreise ist Ernie natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er dann auch bereits in ihrem Köfferchen und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro kann er dann bei dir einziehen.

Zeigst du Ernie die Sonnenseite des Lebens und sicherst seine Zukunft?

Danke Michaela M., du hast Ernie seinen Namen geschenkt!