FEE – ca. 10 Wochen

FEE – ca. 10 Wochen

Fee hat direkt ihr eigenes Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Busag, Rumänien. Kuck sich einer diese Ohren an! Wer kann da noch widerstehen? Die kleine Fee wurde ohne Mama oder Geschwister gefunden. Ganz allein auf weiter Flur. Jetzt ist sie zwar in Sicherheit und bekommt Futter und auch ab und zu ein paar Streicheleinheiten, aber ein Leben auf einem ehemaligen Schrottplatz ist trotzdem nicht der richtige Ort für ein so süßes Welpenmädchen.

Fee wird auf etwa 2,5 Monate geschätzt und ist ein entzückendes, süßes und neugieriges Hundekind. Sie ist freundlich und genießt die Aufmerksamkeit der Menschen sehr.  Fee hat keine Ängste und ist bestimmt eine fröhliche Begleiterin. Sie ist ihrem Alter entsprechend verspielt, neugierig und ungeduldig. Fee muss noch viel lernen – aber das wird sie, da sind wir ganz sicher! Mit anderen Hunden versteht sie sich gut. Wir gehen davon aus, dass sie einmal eine kleine bis mittlere Größe erreichen wird.
Die hübsche kleine Fee mit den unverwechselbaren Öhrchen sucht nun Menschen, die nichts von ihr erwarten und ihr zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Sie ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihr nicht übelnehmen und sie stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Sie freut sich schon auf ihr neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Unsere Fee ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihre Familie ziehen.

Na, bist du schon verliebt? Dann melde dich schnell!

Vielen Dank an unser Teammitglied Lena F.! Du hast Fee ihren Namen geschenkt!