GENERAL – ca. 2 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Der hübsche General wurde mit seinem Bruder als Welpe in der Nähe eines Feldes in Baia Mare gefunden. Sie wurden ins öffentlichen Tierheim von Baia Mare gebracht. Leider hat der Bruder von General den harten Kampf hier nicht geschafft. Er wurde eines Tages tot aufgefunden. General trauert und leidet…wir hoffen sehr, dass wir ihn bald wieder fröhlich in einer Familie sehen können.

General ist etwa 2 Jahre alt. Er hat eine Größe von etwa 55 – 60 cm und wiegt um die 30 kg. Mit Menschen ist General sehr lieb. Auch mit Hündinnen versteht er sich gut. Rüden gegenüber ist General eher dominant. Er ist nicht aggressiv, aber weiß sehr gut, wie er sie zurecht weisen kann. Hier sind sichere Menschen gefragt, die General die nötige Sicherheit und Souveränität vermitteln, die er dringend benötigt.

Wir suchen für General ein erfahrenes Zuhause, dass ihm mit Geduld und Liebe zeigen kann, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Seine wichtige Prägungsphase hat er im Shelter verbringen müssen und bisher noch nichts von dieser großen Welt gesehen. Er muss alles von Anfang an lernen und wird sicher die ein oder andere Unsicherheit mitbringen. Wenn man ihm mit Geduld und liebevoller Konsequenz begegnet, wird er diese aber sicher bald ablegen können. Er will dann sicher auch artgerecht ausgelastet und beschäftigt werden und freut sich neben Begegnungen mit Hundefreunden auch auf einen Besuch in der Hundeschule.

Vielen Dank an Hanni N.! Du hast eine monatliche Patenschaft für General übernommen und begleitest ihn so auf seinen Weg in eine Endstelle!

Unser General ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer bietet General ein artgerechtes Leben?

Rüde, Mix, ca. 2 Jahre