GOOFY – ca. 2 Monate

GOOFY – ca. 2 Monate

Goofy hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Kunterbunte Rasselbande sucht neuen Wirkungskreis! Wer hat Zeit, Energie und Freude daran, ein Welpenkind für sein Hundeleben lang glücklich zu machen?

Goofy und seine Geschwister Violett, Bowie und Lia sind mit etwa zwei Monaten noch zarte Hundebabys. Die kleinen Vierbeiner leben im Moment bei unserer Tierschützerin Alina in Bistrita. Bald können die Wollknäule ihre Köfferchen packen und ins Glück reisen. Es fehlen nur noch die passenden Familien, die ihnen die dafür die Türen öffnen.

Ganz buntgemischt kommt die kleine Hundebande daher. Goofy ist ein dreifarbiger wunderhübscher Welpenjunge. Mit weißer Blesse und weißer Brust tobt der kleine Goofy durch die Pflegestelle und genießt die Spieleinheiten mit seinen Geschwistern. Er freut sich über Streicheleinheiten seiner Pflegemenschen und versprüht seinen jugendlichen Charme.

Was bedeutet es, ein Welpenkind in der Familie aufzunehmen? Zunächst wird es vielleicht ein bisschen turbulent – das heißt, das Leben ändert sich. Nicht nur für Goofy, sondern auch für euch. Das Hundekind wird eine völlig neue Welt entdecken, die ihr ihm erst erklären müsst. Spazierengehen, das ist ja toll, aber was soll die Leine denn dabei? Ein Haus von innen – hat Goofy noch nie gesehen. Und dass man da sein Geschäft nicht verrichten darf, ist ja ganz was Neues. Ins Auto steigen? Das macht aber Geräusche. Ihr seht, es gibt für Goofy vieles zu lernen. Habt Geduld und gebt dem Hundekind Zeit, bei euch anzukommen. Denn nicht nur ihr habt Vorstellungen, wie ein Leben mit Hund laufen soll. Auch Goofy hat Bedürfnisse und einen eigenen Charakter, der sich noch entwickelt. Es geht also neben der Ausbildung des Hundes vor allem aber auch um die Liebe zu einem Tier, das eure Zuneigung so bitter nötig hat. Wenn Goofy merkt, dass er euch vertrauen kann und bei euch sicher ist, wird er zu einem souveränen Begleiter und euch als seine Familie akzeptieren und lieben – ein Hundeleben lang.

Und glaubt ihr, es läuft ganz prima und Goofy wird langsam erwachsen, ist sie da, die Pubertät. Gelerntes ist plötzlich wieder vergessen, der kleine Hundekopf ist voller Blödsinn und denkt sich irre Sachen aus. Mit Ruhe, Besonnenheit und einer Prise Humor übersteht ihr auch diese wunderliche Zeit, denn sie ist ja nur vorübergehend. Erkundigt euch, welche Möglichkeiten es für die Anleitung von Hunden (und Hundebesitzern) bei euch gibt. Wir befürworten Hundeschulen und Hundetrainer:innen, die mit positiver Verstärkung an die Sache herangehen und euch mit Bedacht und Ruhe zu einem harmonischen Team zusammenschweißen.

Goofy ist noch klein. Um in einer liebevollen Familie großwerden zu dürfen, ist Herzenswärme das oberste Gebot. Seid ihr schon in Goofy verliebt? Dann meldet euch gerne über die Website und nehmt mit uns Kontakt auf.

Goofy ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Danke, liebe Frau Marl, Sie haben Goofy seinen Namen und damit eine wertvolle Identität geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden