HALVA – ca. 1,5-2 Jahre

HALVA – ca. 1,5-2 Jahre

Die süße Halva hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Onesti, Rumänien. Halva eine kleine Hündin mit großem Herz! Und die zuckersüße Maus ist bereit, Teil einer Familie zu werden und ihr ganzes Herz zu verschenken.

Die Geschichte des ca. 1-jährigen Hundemädchens ist von Entbehrungen und Trostlosigkeit geprägt. Von Geburt an musste sie ihre gesamte Welpenzeit im tristen Shelter von Onesti verbringen. Dort lebt sie zusammen mit etwa 600 anderen Hunden, die ebenfalls auf der Suche nach einem glücklichen Zuhause sind. Besonders für die nur ca. 34 cm kleine Hündin ist das Leben dort sehr schwer. Sie muss sich in einer überfüllten Umgebung behaupten, in der Ressourcen wie Futter, Wasser oder Aufmerksamkeit knapp sind. Konflikte, Beißangriffe und Mobbing sind deshalb leider an der Tagesordnung und es fehlt der armen Halva an Möglichkeiten, sich davor zu schützen.

Diese Tatsache bricht uns das Herz und deshalb möchten wir diesem goldigen Schatz die Chance geben, nach ihrem ganz eigenen Traumzuhause zu suchen, wo sie bedingungslos geliebt wird und ihr Für-immer-Körbchen finden darf.

Alle Voraussetzungen, um ein perfektes Familienmitglied zu werden, bringt die schöne Halva bereits mit. Die kleine blonde Hündin ist nämlich einfach ein Herzenshund. Sie zeigt eine liebevolle und freundliche Natur und ist gerne in der Nähe von Menschen und anderen Hunden. Obwohl sie anfangs noch etwas schüchtern und zurückhaltend sein kann, steht sie neuen Erfahrungen und Begegnungen offen gegenüber. Dies ist bereits eine gute Voraussetzung, um mit ein bisschen Zeit und Einfühlungsvermögen seitens ihrer Adoptanten schnell das Vertrauen der Hündin gewinnen zu können. Besonders süß ist ihr eines Klappohr und ein Stehohr. Das macht sie zu einem echten Unikat!

Eine starke Bindung zwischen unserer Halva und ihren Lieblingsmenschen wäre auch sehr hilfreich, da sie sich gerade in einem Alter befindet, in dem sie voller Tatendrang ist und gerne mit ihren zukünftigen Zweibeinern die aufregende Welt erkunden beziehungsweise erschnüffeln möchte. Es ist jedoch auch ihre Pubertätsphase, in der die Hormone manchmal verrücktspielen können und neu Gelerntes schnell vergessen wird. Aus diesem Grund ist es wichtig, dem Hundemädchen verständnisvoll sowie besonderer Zuwendung den richtigen Weg zu zeigen. Ein Besuch in einer guten Hundeschule könnte möglicherweise weitere Impulse liefern und ihr dabei helfen, das noch völlig unbekannte Leben als Haushund besser zu verstehen. Ein unbekanntes Wesen wie Halva in seiner Familie aufzunehmen kann mitunter manchmal herausfordernd sein, doch die Belohnung dafür ist unbezahlbar!

Sonnenschein Halva reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 450 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.

Wer möchte diesem Hundekind ebenfalls sein Herz schenken und ihm ein tolles Hundeleben bescheren? Eine passende Pflegestelle würde ihr ebenfalls schon sehr viel helfen.

Vielen lieben Dank an Gritt K.! Du hast Halva ihren Namen und dadurch eine Identität gegeben.

Verliebt? Das können wir gut verstehen! Wenn du Halva dein Herz und ein liebevolles Zuhause schenken möchtest, freuen wir uns auf deine Anfrage!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden