HENRI – ca. 3 Monate

HENRI – ca. 3 Monate

Henri kann direkt in seine Endstelle reisen!

Seine Geschichte:

,Bistrita, Rumänien. Henri möchte Herzen erobern! Und mit ihrem süßen Blick ist das doch überhaupt kein Problem, oder? Henri wurde mit ihren Geschwistern Krümel, Kalea und Ioona ausgesetzt in einem Karton gefunden. Tina hatte zwar keinen Platz eigentlich für die Bande frei, aber musste ihnen einfach helfen und staunte nicht schlecht, als die Welpen nicht nur klein, sondern wirklich sehr klein waren. Normalerweise werden in dieser Gegend eher große Hunde oder groß werdende Welpen ausgesetzt. Eine Geschwisterbande, die wie kleine Bichons aussehen und auch eher klein bleiben, hat sie selten gefunden bislang. Da die Bande so süß, klein und aufgeschlossen ist, hoffen wir aber natürlich, dass wir schnell Familien für sie finden.

Henri ist nun aktuell etwa 3 Monate alt und kann im September ausreisen. Henri ist der einzige Bub im Wurf, vereint aber die tollen Charaktereigenschaften seiner Schwestern in sich. Er hat ein angenehm gelassenes Wesen wie Kalea, ist so neugierig und mutig wie Ioona und hat die tollen Locken und die gleiche Hingabe zu Menschen wie Krümel. Er ist wirklich ein sehr toller Welpe, der jede Familie glücklich machen wird. Mit anderen Hunden versteht sich Henri gut, auch Katzen kennt sie schon. Man merkt der gesamten Bande an, dass sie keine negativen Erlebnisse gesammelt haben, da sie offen und neugierig durch die Welt gehen.

Henri sucht Menschen, die nichts von ihm erwarten und ihr zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihr nicht übelnehmen und Henri stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Der hübsche Henri ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine Familie ziehen.

Auch so verliebt? Dann füll schnell die Selbstauskunft aus!

Vielen Dank Susi für die Übernahme der Namenspatenschaft!