JACKSON – ca. 2,5 Jahre

JACKSON – ca. 2,5 Jahre

Jackson hat schnell ein eigenes Zuhause gefunden!

31789 Hameln. Jackson kann Mitte März in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Bukarest, Rumänien. Wohl die wenigsten Windhunde in Rumänien hatten, bis sie zu uns fanden ein schönes Leben, so auch nicht Jackson. Er wurde mit viel zu vielen anderen Hunden auf sehr kleiner Fläche gehalten und fristete dort sein bisheriges Leben. Tierschützer deckten die Missstände auf und befreiten Jackson und noch viele andere Hunde, welche nun auf der Suche nach einem schönem zuhause sind.

Jackson ist ein bildhübscher schwarz-weißer Rüde im Alter von ca. 2,5 Jahren. Er ist ca. 65 cm groß, typisch Windhund schlank und sportlich gebaut. Zu Menschen ist er sehr anschmiegsam und genießt die wenigen Minuten für die Fotos außerhalb des Zwingers sehr. Mit anderen Hunden versteht er sich gut, mit Katzen können wir ihn leider vor Ort nicht testen und wissen deshalb nicht, wie er auf diese reagieren wird.

Wir suchen für Jackson eine perfekte Familie, welche schon Erfahrungen mit der Rasse haben, oder sich vorher auch gut einlesen und sich sicher sind, dass ein Windhund zu ihnen ins Haus passt. Windhunde sind wahre Couchpotatos und genießen es zu kuscheln, auf der anderen Seite brauchen sie Platz, um ihre sehr großen Runden zu drehen und das im gesicherten Gelände. Die meisten ihrer Art haben eine mäßigen bis starken Jagdtrieb und können so nicht wie andere Hunde im Walt oder Wildtierreichen Gebiet ohne Leine laufen. Aber im gesicherten Auslauf genießen sie diese dann umso mehr und sind dann wahre Clowns, die sich und andere belustigen.

Ein Hundekumpel kann im neuen Zuhause gerne auf Jackson warten, egal ob langnasig oder nicht. Ein positiv verstärkter Erziehungsstil ist, ebenso Voraussetzung, wie ganz viel Zeit für Eingewöhnung, Liebe und Geduld. Dann wird sich Jackson sicherlich auch gut entwickeln und ein umgänglicher, toller Begleiter werden.

Jackson reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause, bringt einen eigenen Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in den Glückstrapo steigen.

Wo sind die Liebhaber der schwarzen Hunde? Jackson wartet schon sehnsüchtig und möchte schon ganz bald in seiner Familie sein.

Vielen Dank Elke H.! Du hast Jackson seine Identität geschenkt!

Lieben Dank Katja E.! Du unterstützt Jackson mit einer monatlichen Patenschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden