JANEIRO – ca. 1,5 Jahre

JANEIRO – ca. 1,5 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Nur die Liebe kann Janeiro retten! Wie soll der 1,5-jährige Janeiro wissen, dass es auch Menschen gibt, vor denen er keine Angst haben muss? Menschen, denen er bedingungslos vertrauen kann und die ihm so viel Liebe und Fürsorge entgegenbringen, dass seine Hundeseele von Wärme erfüllt wird.

Bislang durfte Janeiro leider nur erfahren, wie es ist, in einem völlig überfüllten, verdreckten und lauten Shelter zu leben, wo nur selten Sonnenstrahlen ihren Weg durch die Gitterstäbe finden. Ansprache oder gar liebevolle Zuwendung sind an diesem schrecklichen Ort ebenfalls eine große Seltenheit. Angesichts dieser traurigen Umstände ist es daher nicht verwunderlich, dass unser bezaubernder Hundebub Zweibeinern gegenüber noch scheu und ängstlich ist. Dennoch zeigt er aber Anzeichen von Neugierde und den dringenden Wunsch, die Welt außerhalb seines Gefängnisses erkunden zu wollen. Was ihm dazu noch fehlt? Die Liebe der Menschen, deren Herz von Janeiros Geschichte berührt wird und die mit aller Kraft bereit sind, sein trauriges Schicksal zu verändern.

Für unseren wunderbaren Hundejungen suchen wir dringend ein empathisches Zuhause, das ihm die nötige Zeit gibt, anzukommen und seine Ängste Stück für Stück abzubauen. Eine ruhige Umgebung mit wenig äußeren Reizen wäre ideal, um ihm anfangs die Sicherheit zu bieten, die er braucht. Seine zukünftigen Lieblingsmenschen sollten zudem schon über Erfahrung im Umgang mit Hunden verfügen, damit sie auch bei kleineren Rückschritten gelassen bleiben und sich nicht entmutigen lassen. Geduld und Verständnis sind der Schlüssel, um das Vertrauen und das Herz dieses gutmütigen Rüden zu gewinnen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass Janeiro alles dafür tun wird, um seine zweite Chance zu nutzen und sich zu einem vertrauensvollen, felligen Familienmitglied zu entwickeln, das viel Zuneigung zu geben hat.

Der hübsche Kerl mit seiner vielfarbigen Fellzeichnung, den süßen Ohren und den fesselnden Augen ist wirklich rundum eine schöne Erscheinung. Mit einer Schulterhöhe von 50 cm und einem Gewicht von 20 kg hat er zudem eine perfekte mittlere Größe, um ein idealer Alltagsbegleiter zu sein. Aber auch bei ausgedehnten, spannenden Spaziergängen, bei denen er endlich Gras unter seinen Pfoten spüren und die Natur mit seiner Nase erkunden darf, ist der aktive Rüde der passende Partner. Anderen Fellnasen gegenüber ist er sehr freundlich und aufgeschlossen. Eine Sympathie mit Katzen konnte noch nicht getestet werden.

Janeiro reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 450 Euro in sein neues Heim ziehen.

Wer möchte nun dieser armen Seele zeigen, wie die Liebe sein Leben für immer verändern wird? Das Angebot einer geeigneten Pflegestelle würde ihm ebenfalls unendlich helfen.

Ein Dankeschön geht an Marita R.! Du hast Janeiro seinen Namen geschenkt und unterstützt ihn auch mit einer monatlichen Patenschaft!