JASMIN – ca. 2,5-3 Jahre

JASMIN – ca. 2,5-3 Jahre

Fantanele, Rumänien. Jasmin, Mutter von 7 Welpen. Es lässt sich nur schwer erahnen, was sie durchmachen musste. Sie hat ihre Welpen auf der Straße zur Welt gebracht. Irgendjemand hat sie dann mitgenommen und viel zu früh kastrieren lassen und anschließend wieder auf der Straße ausgesetzt.  Man mag sich kaum vorstellen, wie schmerzhaft für sie das Stillen gewesen sein muss.  Als unsere Helfer vor Ort sie dann wieder auf der Straße fanden, waren nur noch sie und zwei ihrer Welpen da, ein Junge und ein Mädchen. Wenigstens die Drei sind jetzt in Sicherheit.

Jasmin ist eine sehr fürsorgliche und beschützende Mutter. Menschen gegenüber ist sie, trotz ihrer vermutlich schlechten Erfahrung, sehr freundlich und genießt es Liebe und Aufmerksamkeit zu erhalten. Außerhalb des Zwingers ist sie sehr aufgeregt und neugierig und beobachtet mit ihren bernsteinfarbenen Augen ihre Umgebung. Das Laufen an der Leine scheint sie bereits zu kennen.

Nachdem ihre beiden Welpen nun aus dem Gröbsten raus sind, ist die bildschöne Jasmin auf der Suche nach ihrer eigenen Familie, bei der sie endlich ankommen kann und die Liebe und Fürsorge bekommt, die sie verdient. Jasmin ist zurzeit 25 kg schwer und hat eine Schulterhöhe von 57 cm und zählt damit noch zu den mittelgroßen Hunden. Ihrem Aussehen nach zu urteilen könnte es sich um einen Labrador-Mix handeln.

Am Anfang sollte man von Jasmin nicht zu viel erwarten. Ob sie das Leben im Haus schon kennt, wissen wir nicht. Auch die Verträglichkeit mit anderen Hunden und Katzen konnte bisher nicht getestet werden.

Man sollte sie die Zeit geben, die sie benötigt, um sich einzuleben. Danach ist auch bestimmt der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule eine gute Idee, denn vermutlich wird sie da auch noch Nachholbedarf haben. Die Pubertät hat sie aber schon hinter sich und wir sind sicher, dass Jasmin eine treue, lernfreudige Begleiterin wird.

Jasmin reist kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht. Außerdem ist sie gechipt und hat ihren EU-Heimtierausweis im Gepäck. Nach positiver Vorkontrolle kann sie gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Auch ein Platz auf einer Pflegestelle wäre schon mal ein Anfang. Bitte hilf Jasmin, dass sie nicht den Rest ihres Lebens im nassen, kalten, schmutzigen und lauten Shelter verbringen muss.

Vielen Dank Natalie D.! Du hast Jasmin ihren Namen geschenkt!