JIM – ca. 3 Monate

JIM – ca. 3 Monate

Jim hat bereits seine Lieblingsmenschen gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Jim & Johnnie – zwei Brüder zum verlieben und nie wieder loslassen suchen ihre neuen Familien!

Auch in den umliegenden Dörfern Clujs organisieren unsere tollen Helferinnen immer wieder Kastrationskampagnen. Leider kommt es bei solchen Kampagnen aber auch immer wieder dazu, dass Leute Tiere abgeben und sie dann einfach nicht mehr abholen. Auch beim letzten Mal wurden wieder ein paar Seelchen einfach zurückgelassen, so wie die süße Mama Jolie mit ihren zwei Jungs Jim & Johnnie.

Jim ist ein richtig niedlicher Welpe, der es leider schon erleben musste verlassen zu werden, Gott sei Dank hatte er zumindest seine Mama und auch unsere Kolleginnen, die sich bestmöglich um ihn und sein Brüderchen gekümmert haben. Welpentypisch ist er sehr neugierig, erkundet gern seine Umgebung und misst seine Kräfte beim Spiel mit Bruder Johnnie. Beide Buben werden vermutlich eher klein bleiben und sind damit die perfekten Alltagsbegleiter.

Sobald er seine neuen Lieblingsmenschen gefunden hat und die große Reise hinter sich gebracht hat, wird es für ihn sehr viel Neues geben, das er in Ruhe kennenlernen muss. Er wird das Hunde 1×1 erlernen und mit viel Geduld und liebenden Menschen an seiner Seite zu einem richtig tollen Wegbegleiter heranwachsen.

Außerdem wird der niedliche Junge bald in die Pubertät kommen. In dieser Phase werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes auch einfach mal vergessen. Hier ist es wichtig durchzuhalten und ihm mit Gelassenheit und einer Portion Humor beiseitezustehen. Wir empfehlen den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, in der Mensch und Hund miteinander lernen und noch mehr zusammenwachsen können.

Der kleine Jim reist bereits gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Er bringt selbstverständlich einen EU-Heimtierausweis mit.

Vielen lieben Dank an Fabian M. & Laura P., ihr habt Jim & Johnnie ihre süßen Namen geschenkt!