JOLIE, ehem. BRANDY – ca. 2 Jahre

Jolie hat über das TH Detmold ihr Zuhause gefunden! Wir freuen uns sehr!

Ihre Geschichte:

32758 Detmold. Die hübsche Jolie, ehemals Brandy, kommt ursprünglich aus dem Public Shelter Bistrita, Rumänien. 2015 fand sie ihr Zuhause. Ihr Glück schien perfekt. Aber leider ist dies nun vorbei und Jolie musste aus persönlichen Gründen schnell aus ihrer Familie raus und wartet nun im Tierheim Detmold auf ihr Glück.

Als Schäferhund-Mix ist sie sehr menschenbezogen, aktiv und lernbegeistert. Sie liebt lange Spaziergänge und läuft auch gut am Fahrrad mit. Altersgemäß ist sie verspielt, aber zeigt sich auch als ängstlich und unsicher. Die Grundkommandos beherrscht sie wohl, überlegt aber manchmal, ob es wirklich nötig ist, sie auszuführen.

Mit anderen Hunden versteht sie sich leider nicht so gut. Katzen findet sie interessant, aber es ist unklar, ob sie nur hinterherlaufen möchte, um zu spielen oder ob sie jagen möchte. Direkten Katzenkontakt hatte sie bisher noch nicht. Die Rehe im Wald lässt sie in Ruhe, aber den ein oder anderen Vogel hat sie im Garten schon gejagt.

Jolie liebt Herausforderungen wie Geschicklichkeitsspiele. Kinder mag sie gerne. Beim Toben bringt Jolie auf Grund ihrer Größe gehörig Kraft mit, so dass die Kinder schon standfest sein sollten. Aggressiv gegenüber Menschen war sie nie, Auto fahren ist kein Problem.

Leider mag Jolie nicht alleine bleiben. Sie versucht ihren Menschen nachzulaufen. Dabei macht das kluge Mädchen sämtliche Türen auf. Es sollten sich gleich zu Anfang alle Familienmitglieder um sie kümmern, damit sie sich nicht auf nur eine Person fixiert. Das Alleinebleiben sollte von Anfang an trainiert und geübt werden, damit auch dies bald gut und stressfrei hinbekommt.

Jolie ist ein wirklich intelligenter, sensibler und charakterstarker Hund, der ausgelastet werden möchte und viel Kopfarbeit braucht. Hundesport wie z.B. Agility oder Mantrailing wäre perfekt für sie. In jedem Fall sollte viel Hundeerfahrung vorhanden sein. Jolie ist ein toller Hund, der aber gut geführt werden muss und die ein oder andere Baustelle mitbringt.

Hier sieht man Jolie beim Spielen:

 

Jolie ist geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und hat ihren EU-Heimtierausweis. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von € 300 vermittelt.

Wer verliebt sich in die kluge Jolie und schenkt ihr ein Zuhause für immer?

 

Hündin, Schäfer-Mix, ca. 2 Jahre,