JONATHAN – ca. 8 Monate

JONATHAN – ca. 8 Monate

Jonathan hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Shy, Cutie, Monroe, Donnie und Jonathan – 5 Brüder suchen das große Glück! Sie wurden gemeinsam auf der Straße gefunden und konnten zunächst bei unserer Tierschützerin Celia unterkommen. Der hübsche Jonathan sticht mit seinem zotteligen Gesicht und seinen süßen, schwarzen Knopfaugen hervor.

Jonathan ist der selbstsicherste aus dem Wurf, versteht sich prima mit allen anderen Hunden und ist gegenüber den Menschen, auch etwas älteren Kindern, sehr zugewandt. Er ist jetzt mehr als bereit für seine eigene Familie! Der süße Jonathan wird auf etwa 8 Monate geschätzt und ist derzeit ca. 45 cm groß. Wir gehen davon aus, dass er mittelgroß werden wird, mit ca. 50-55cm. Trotz seiner schlimmen Vergangenheit ist der wuschelige Hundebub eine kleine Frohnatur, ein echter Schatz. Er ist neugierig, verspielt, lernwillig und sehr kuschelbedürftig.
Für sein Alter zeigt Jonathan einen bemerkenswert ausgeglichenen Charakter. Er ist ein Mischling und wir wissen nicht, welche Eigenschaften sich entfalten werden, wenn Jonathan angekommen und ggf. auch ausgewachsen ist. Jonathan sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein junger Hund und muss noch viel lernen.
Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Hundeschule. Dort kann er unter Aufsicht mit Fellkumpels herumtollen, positive Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit seinem Menschen das Hunde-ABC trainieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch. Im ersten Lebensjahr sollten Junghunde so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. 
Unser Jonathan reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine Familie ziehen.
Schenkst du Jonathan dein Herz und ein liebevolles Zuhause?

Vielen Dank Corinna K.! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!