JOSHI – ca. 2 – 3 Monate

Der süße Joshi hat sein Glück gefunden! Viel Spaß im neuen Leben!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Joshi und seine Schwester Mina hatten großes Glück. Sie wurden mitten im Schnee von Helferin Meda gefunden. Sie wären sicherlich ohne ihre Rettung gestorben. Meda nahm die beiden erst einmal mit nach Hause und päppelte sie auf. Jetzt sind die beiden gesund und munter und warten im privaten Tierheim von Tora auf ihre eigene Familie.
Joshi ist einfach ein Zuckerjunge. Er ist wahnsinnig lieb und offen und freundlich. Er gibt Meda den ganzen Tag Küsschen und möchte kuscheln und spielen. Hauptsache er hat Aufmerksamkeit und Zuneigung, dann ist der kleine Bub glücklich. Wahnsinnig traurig ist Joshi dann natürlich, wenn Meda seinen Zwinger wieder verlässt. Er hängt sehr an den Menschen und wird sicher ein toller Begleiter für jede Familie. Aktuell ist Joshi etwa 2-3 Monate alt und um die 4-5kg schwer und etwa 25cm groß. Wir gehen davon aus, dass Joshi eine mittlere Größe erreichen wird.

Für Joshi wünschen wir uns eine Familie, die viel Zeit hat dem kleinen Rüden die ganze große Welt zu zeigen. Joshi hat noch nichts außer seinem kleinen Zwinger kennengelernt, er muss daher mit viel Ruhe und Geduld an sein neues Leben herangeführt werden. In einer Wohnung leben, regelmäßig Spaziergänge machen, ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen, all das sind Dinge, die der kleine Welpe nie erleben durfte. Daher sollte man besonders zu Beginn viel Verständnis aufbringen, wenn nicht sofort alles klappt und sich mit kleinen Schritten in der Entwicklung zufrieden geben. Joshi wird sicher später ein aktiver Bursche, der genügend geistig und körperlich ausgelastet und beschäftigt werden möchte. Er kann gut zu einem vorhandenen Ersthund vermittelt werden. Auch Katzen und Kinder, die einen verantwortungsbewussten Umgang mit Kindern pflegen, sind kein Problem für ihn.

Vielen Dank an Ennovy L.! Du hast die Namenspatenschaft für Joshi übernommen und ihm so eine Identität geschenkt!

Bald schon kann Joshi gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet in sein neues Zuhause ziehen. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 300€ vermittelt.

Joshi wünscht sich eine Familie – wer schenkt sie ihm?

Rüde, Mix, ca. 2 - 3 Monate (Ende März)