JUNI – ca. 7 – 8 Jahre

JUNI – ca. 7 – 8 Jahre

Juni hat ein Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Wieder einmal wurden zwei unserer Katzen-Heldinnen zur Hilfe gerufen – in einem Dorf nahe Cluj lebt ein alter blinder Mann ganz allein in einem ziemlich renovierungsbedürftigen Haus. Das besondere an ihm ist, dass er sein kleines Haus und all das wenige das er besitzt mit sehr vielen Katzen teilt. Als er sie verzweifelt um Hilfe bat, da er keine Möglichkeiten hat um die Katzen kastrieren zu lassen, konnten unsere Kollegen natürlich nicht nein sagen.

Schnell war auch klar, dass dieses Leben nicht für alle Katzen etwas ist, denn gerade die schwächeren, älteren und sehr jungen Katzen sind nicht für das harte Leben in der Katzenkolonie gemacht. So entschieden die Kolleginnen sich dazu einige der Katzen mitzunehmen, um sie kastrieren zu lassen und erstmal sicher unterzubringen. Diese Unterbringung ist jedoch auch nur eine Zwischenlösung, denn richtige Pflegestellen sind fast nicht zu finden. Wir möchten diesen Seelchen die Möglichkeit bieten, eine bessere Zukunft in einem warmen Zuhause zu finden und hoffen sehr, dass alle schnell ein Plätzchen finden.

Auch unsere süße etwas ältere Katzendame Juni war ein Teil dieser Gruppe. Aufgrund ihres eher schlechten Gesamtzustandes und ihrem geschätzten Alter von ca. 7-8 Jahren, war sie eine der ersten, die kastriert und neu untergebracht wurden. Juni hat sich schnell an die neue Situation gewöhnt und sie zeigt uns bereits was für ein liebes und zutrauliches Mädchen sie ist. Wir wünschen uns auch für sie ein warmes Bettchen und ganz viel Kuscheleinheiten mit ihren neuen Lieblingsmenschen.

Nach ihrer großen Reise in ein neues Daheim, wird sie sich erstmal in Ruhe an alles gewöhnen müssen. Was sie jedoch schon kennt, ist das Katzenklo und nutzt dieses verlässlich. Außerdem ist unsere Juni sehr gesellig und wird daher gern zu oder mit einem Artgenossen vermittelt. Sollte bei dir noch kein Kater oder Katze leben, bringt sie sehr gern Verstärkung mit. Sollte im neuen Zuhause aber überwiegend immer jemand bei ihr sein können, dann wäre es für sie auch denkbar als Einzelprinzessin verwöhnt zu werden.

Die süße Juni freut sich schon auf viel Ruhe und Schmuseeinheiten bei ihren neuen Menschen. Außerdem möchte sie zukünftig sehr gern in einem sicheren Zuhause leben, gerne auch mit einem katzensicheren Balkon, von dem aus sie die Umgebung gut überblicken kann. Freigang ist nichts mehr für unsere liebe Katzenlady.

Bei ihrer Ausreise ist Juni natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie wurde negativ auf FIV und FeLV getestet und hat dann auch schon einen EU-Heimtierausweis in ihr Köfferchen gepackt. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 215 Euro darf sie dann bei dir einziehen.

Gibst du Juni die Chance auf ein ruhiges und liebevolles Zuhause?

Vielen Dank an Sab, die Juni ihren schönen und außergewöhnlichen Namen geschenkt hat!