JUNIPER – ca. 8 Monate

JUNIPER – ca. 8 Monate

Juniper hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Die hübsche Juniper ist erst ca. 8 Monate alt und hat in ihrem kurzen Leben vermutlich schon viel Schreckliches erlebt. Sie wurde als Welpe von herzlosen Menschen verlassen und ausgesetzt und dann vorübergehend in einem privaten Shelter untergebracht. Dort konnte sie etwas zu Kräften kommen. Nun musste die arme, kleine Maus aber ins überfüllte, dreckige und laute Public Shelter umziehen. Gerade für eine so junge und zarte Hündin ist das ein schlimmer und gefährlicher Ort. Deshalb sehnt sie sich nun erwartungsvoll nach einer besseren Zukunft bei tierlieben Menschen, die sie aufnehmen und ihr ein schönes Zuhause schenken möchten.

Juniper ist eine freundliche und anschmiegsame Maus, die sich bescheiden und dankbar streicheln und knuddeln lässt. Sie liebt es, mit anderen Hunden zu spielen und herumzutollen, aber nun sitzt sie verängstigt in einem tristen Zwinger. Bevor ihre sensible Seele dort zerbricht, muss sie so schnell wie möglich an einfühlsame Menschen vermittelt werden. In einer stabilen Umgebung bei geduldigen Menschen wird sie sich sicher gut entwickeln. Juniper ist noch so jung und wird schnell das ganze Hunde-1×1 lernen, denn sie möchte immer alles richtig machen und den Menschen gefallen.

Juniper ist eine besonders elegante und edle Junghündin. Sie ist mit aktuell ca. 55 cm mittelgroß und hat eine sportliche, schlanke Figur, weiches, halblanges, schwarzes Fell mit hellen Abzeichen im Gesicht und an den Pfoten und glänzende Knopfaugen. Ihr wunderschön gezeichnetes Gesicht und ihre zarte Figur geben ihr einen ganz besonderen Charme.

Wir wünschen uns für Juniper liebevolle und einfühlsame Adoptanten, die sich darauf freuen, viel Zeit mit ihr zu verbringen, sie körperlich und geistig zu fordern und für immer an ihrer Seite zu bleiben. Auch eine erfahrene Pflegestelle würde der jungen Hündin auf ihrem Weg in ein artgerechtes Hundeleben sehr hilfreich sein.

Im Moment ist Juniper einfach eine wunderbare und bescheidene junge Hündin. Aber ihre Pubertät wird nicht mehr lange auf sich warten lassen und dies ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für das weiteres Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir Junipers neuen Menschen die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird ihre Entwicklung fördern und die Bindung zu ihren Bezugspersonen festigen. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit ihren Menschen wird Juniper sich schnell zu einer fröhlichen und sportlichen Begleiterin entwickeln.

Bist du vielleicht der Mensch, der die zarte, kleine Hündin zu sich nehmen und ihr ein wunderbares Hundeleben geben möchte? Dann melde dich bei uns. Nach einer positiven Vorkontrolle kann Juniper kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause reisen.

Ganz viel Dank geht an Lady Fable, die Juniper als Namenspatin ihren hübschen Namen und damit eine eigene, unverwechselbare Identität geschenkt hat.