KAROL – ca. 9 Jahre

KAROL – ca. 9 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Seit fast 2 Jahren haben wir Karol in der Vermittlung – bisher blieb seine Suche erfolglos. Der etwa 9 Jahre alte Rüde hofft so sehr, dem öffentlichen Shelter in Baia Mare endlich entfliehen zu können.

Karol war anfangs schüchtern und zurückhaltend – aber er mausert sich. Er mausert sich zu einem stolzen Rüden, lässt sich mittlerweile gerne anfassen und konnte an Geschirr und Leine gewöhnt werden. Dies erhöht seine Chancen sehr und wir hoffen, dass so Karol endlich Menschen finden, die ihm zeigen können, wie schön das Leben ist, Karol ist etwa 55 cm groß und wiegt um die 26 kg. Er hat eine schlanke, sportliche Figur. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Karol könnte ein Schäferhund-Mischling sein.

Für Karol wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, dass eher ländlich gelegen ist und Menschen, die ihm genau die Zeit schenken, die er braucht um das Leben in einem Haushalt kennenzulernen. Das kennt er nämlich nicht und braucht stabile Bezugspersonen, die ihn an der Pfote nehmen und ihn Schritt für Schritt in sein neues Leben führen. Karol hat viel verpasst in seinem Leben und wir wissen nicht, was er in seiner Vergangenheit alles erleben musste. Umso mehr würden wir ihm wünschen, einmal im Leben Liebe erfahren zu dürfen.

Karol reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. In seinem Gepäck hat er seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro zu seiner Familie reisen. Auch eine Pflegestelle würde Karol sehr helfen.

Vielen Dank! Ralf B ! Dank dir hat Karol einen wunderschönen Namen und somit die Chance seine Familie zu finden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden