KLAUSI – ca. 7 Jahre

KLAUSI – ca. 7 Jahre

90375 Nürnberg. Bereits 2016 konnte Klausi als Welpe aus Rumänien ausreisen. Aus gesundheitlichen Gründen seiner Besitzerin ist er nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Nach 7 Jahren als Einzelprinz war die Umstellung in einem Rudel zu leben anfangs sehr groß, aber Klausi hat unheimliche Fortschritte gemacht.

Er fühlt sich immer wohler, spielt mit seinem Hundekumpel und kann auch schon kleine Tricks, die er sich einfach abgeschaut hat. Denn auch mit 7 Jahren kann man noch dazulernen und trainieren, was jahrelang versäumt wurde. Wo früher an der Leine gebellt wurde, läuft er nun entspannt vorbei. Quietschspielzeug ist seine große Leidenschaft.

Klausi hat keinen Jagdtrieb, aber bei Katzen juckt es ihm dann schon mal in den Pfoten. Der flauschige Rüde ist mit etwa 38 und 15 kg eher klein.

Für Klausi suchen wir ein empathisches Zuhause, gerne auch mit einer souveränen Ersthündin. Seine neuen Besitzer sollten auf jeden Fall bereit sein auf jetziger Basis weiter mit ihm zu trainieren. Geduld und Gelassenheit sind Eigenschaften, die sicher weiterhelfen.

Klausi ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht.  Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 450 Euro vermittelt. Einen EU-Heimtierausweis besitzt er auch.

Wer verliebt sich in unseren Wuschel und möchte ihn gerne kennenlernen? Bitte meldet euch!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden