KYRA – ca. 10 Jahre

KYRA – ca. 10 Jahre

Wir nehmen Abschied von Kyra…Ruhe in Frieden!

Liebe Kyra,

viel zu früh musstest du von uns gehen. Wir haben uns so gefreut, als du so einen tollen Pflegestellenplatz gefunden hast und Ende Mai ausreisen durftest. Leider waren dir nur schöne 2,5 Monate vergönnt. Wir hätten dir so gerne noch ein paar schöne Jahre gewünscht. Aber das Schicksal ist einfach selten fair.  Wir werden dich nie vergessen und sind glücklich, dass wir dich kennenlernen durften und dass du zumindest eine kurze Zeit erleben konntest, wie es ist, im Garten zu liegen, in einem weichen Bettchen zu schlafen und geliebt zu werden. RIP liebe Kira, wir lieben dich ❤ Und dein Pflegefrauchen hat dir noch einen Abschiedsbrief geschrieben:

Liebe Kyra, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll , ich weiß noch nicht mal ob ich der Reihe nach schreiben kann oder ob es durcheinander wird, denn viel zu kurz war die Zeit mit dir. Im Mai habe ich ein Video von dir gesehen wo du noch in Rumänien im Shelter warst, ich hatte nicht viele Infos über dich, nur das du eine ca 12 Jahre alte Straßenhündin mit einigen gesundheitlichen Problemen warst und mir war klar, dass ich helfen möchte. Ende Mai war es dann soweit du kamst zu mir auf die Pflegestelle . Du hattest keine Probleme dich bei mir einzufinden, es war so, als wenn es so sein müsste. Du hattest viele Baustellen hast immer alles brav beim Tierarzt über dich ergehen lassen Tabletten mit Leberwurst waren kein Thema für dich, obwohl ich ja der Meinung bin, dass dir die Leberwurst lieber war. Es schien bergauf zu gehen. Mit jeden Tag kamst du mehr aus dir raus. Aber wenn du nicht wolltest dann wolltest du nicht, man was habe ich deinen sturen Bollekopp geliebt das erste mal Angst bekam ich als du 3 Tage nicht fressen wolltest, ich habe soviel ausprobiert und dann habe ich dir Fleisch gekocht mit Hüttenkäse….ohh man so schnell war noch nie dein Napf leer dann ging es wieder aufwärts. Deine ersten Erlebnisse mit den Hundekörbchen waren genial …aufs Körbchen drauf huch das ist ja weich schnell wieder runter….etwas später wieder drauf und wieder runter erst am nächsten Tag hast du dich getraut, dich ins Körbchen zu legen und von da an war es dein Schlafplatz Ich würde am liebsten immer weiter von den schönen Dingen schreiben…. Der Sonntag ist immer noch so unfassbar für mich … Voller Stolz habe ich jedem gesagt wie toll du dich entwickelt hast mein Neffe war am Sonntag bei uns, der dich ja nun auch von Anfang an mit erlebte. Er meinte noch was für ein Wandel du mitgemacht hast in so kurzer Zeit….ja so kurzer Zeit … Spätnachmittag früher Abend wolltest du dich verstecken, und ohne dich zu verabschieden von uns gehen aber das konnte mein Sohn verhindern, er sah dich vom Balkon aus im Garten umherirren und merkte das was nicht stimmte, er rief und mein Mann war als erster bei dir. Du hast dich auf die Seite gelegt…zuerst ganz schnell geatmet, dann als du gemerkt hast das du nicht alleine warst, wurde deine Atmung flacher du sahst ihm in die Augen voller Dankbarkeit….und deine Atmung wurde flacher, immer flacher…bis du für immer eingeschlafen bist. Es bricht mir das Herz das ich nicht bei dir war…vielleicht wusstest du wie sehr es mich Schmerzen würde, ich weiß es nicht….ich bin nur froh darüber, dass du nicht alleine warst Kyra ich vermisse dich!

Ihre Geschichte:

53919 Weilerswist. Kyra kann Ende Mai in ihre Pflegestelle in Weilerswist ausreisen. Dort wird sie zunächst bei einem Tierarzt vorgestellt werden, um zu schauen, wie ihr geholfen werden kann. Denn sie wurde als Notfall in das öffentliche Shelter von Bistrita, Rumänien, eingeliefert. Die Dog Catcher haben sie eingefangen und vermutlich lebte sie ihr Leben lang auf der Straße. Ohne Fürsorge, Pflege und Schutz. Ihren Kopf hält sie immer schief. Die Tierärzte vermuten, dass sie evtl. einen Schlaganfall hatte, der diese Fehlhaltung verursacht. Außerdem hat sie ein Cherry Eye und ein Rolllied und bräuchte eine OP, um ihr Entzündungen im Auge zu ersparen.

Kyra wird auf ca. 10 Jahre geschätzt und hat mit ca. 48cm eine kleinere, mittlere Größe. Sie ist sehr verträglich mit ihren Artgenossen und freut sich über jede Aufmerksamkeit und Ansprache der Menschen. Wir suchen für Kyra ein ruhiges Zuhause, welches beständig ist und keinen großen Trubel mit sich bringt. Gerne auch mit anderen Hunden. Nach dem harten Leben auf der Straße und im Shelter wird Kyra die Ruhe und ein weiches Körbchen mit vielen Streicheleinheiten sehr genießen. Auch schöne Spaziergänge werden der freundlichen Kyra sehr viel Spaß bringen.

Ein weiches Bettchen und ein schöner eingezäunter Garten, wären Kyras spätes Glück. Wer erfüllt ihr diesen Traum?

Unsere Kyra kann gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht ausreisen. Eine Kastration wurde aktuell nicht in Betracht gezogen, durch das große Risiko einer Narkose. Sie bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro in ihr neues Leben reisen.

Vielen Dank an Nicole B.! Du hast Kyra ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!

https://youtube.com/shorts/yZTkCfZIMLI?feature=share