LARA – ca. 6 Jahre

LARA – ca. 6 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Lara ist eine anfangs noch schüchterne, dreifarbige Hündin, die darauf hofft, dass freundliche Menschen sie sehen und sie aus ihrem kleinen Zwinger in ein schönes Zuhause holen.

Wie die meisten unserer Schützlinge kam sie ohne Geschichte ins Public Shelter in Baia Mare. Wir wissen nicht, woher sie kommt und was sie bisher schon alles erlebt hat. Aber wir gehen davon aus, dass es nichts Gutes war, denn sie ist unterwürfig und schüchtern. Aber wenn Lara merkt, dass ein Mensch es gut mit ihn meint, genießt sie die Aufmerksamkeit und lässt sich berühren. Deshalb möchten wir uns auch bemühen, möglichst bald tierliebe Menschen für Lara zu finden, die ihr ein warmes Körbchen, gutes Futter und ihr ganz viel Liebe schenken wollen. Natürlich wäre es perfekt, wenn wir gleich ein Für-Immer-Zuhause für die liebenswürdige Hündin finden könnten, aber auch eine Pflegestelle als Starthilfe für ein neues, besseres Leben würde Lara sehr helfen.

Mit ca. 55 cm Schulterhöhe gehört Lara zu den mittelgroßen Hündinnen. Sie hat dichtes, schwarz-weißes Fell und eine wunderschöne braune Gesichtszeichnung und mit ihren schwarzen Knopfaugen und ihrem treuen Blick ist sie eine sehr hübsche und sympathische Hündin. Lara ist schätzungsweise 6 Jahre alt, sie hat also noch ihr halbes Leben vor sich, und wird sich bestimmt bemühen, ihren neuen Menschen alles recht zu machen.

Lara ist eine besonders liebe und freundliche Hündin. Aber von dem Leben als wohlerzogener Haushund hat sie wahrscheinlich noch nichts gehört. Leinenführigkeit und Stubenreinheit sind ihr genauso unbekannt wie die Grundkommandos und Verhaltensregeln im Haus. Aber wir sind uns sicher, dass Lara das ganze Hunde-1×1 schnell lernen wird, wenn man ihr mit viel liebevoller Konsequenz Grenzen aufzeigt und gewünschtes Verhalten verstärkt. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Lara noch mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben. Mit Rüden zeigt sie sich verträglich, Weibchen müssen noch getestet werden.

Wir wünschen uns für Lara geduldige und erfahrene Adoptanten, die ihr genügend Zeit lassen anzukommen und sich in ihrer neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Ihre Menschen sollten viel Zeit für die vielen neuen Eindrücke und Beschäftigung mit der hübschen Hündin haben und ihr ausreichend Kontakt zu Artgenossen bieten können.

Melden Sie sich bei uns, wenn sie sich in die sanfte Lara verliebt haben. Sie reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Lara wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Ein besonderer Dank geht an Alfred H., der Lara ihren Namen und damit eine eigene und unverwechselbare Identität geschenkt hat.

Ein großer Dank geht auch an Lothar R., der eine monatliche Patenschaft für Lara übernommen hat.