LAURA – ca. 2 – 3 Jahre

LAURA – ca. 2 – 3 Jahre

Laura hat ihr Glück gefunden!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Die wunderschöne Laura ist eine junge Hündin, die die sich nichts sehnlicher wünscht als ein neues Leben bei tierlieben Menschen. Wir wissen leider nicht, wo Laura herkommt und was sie schon alles erlebt hat.  Aber wir wissen, dass Laura eine liebenswerte und mutige Hündin ist, die schon Welpen hatte und nun eine zweite Chance verdient. Deshalb suchen wir nun dringend liebevolle Menschen, die Laura adoptieren und ihr die schöne Seite des Lebens zeigen möchten.

Laura ist eine sanftmütige Hündin. Sie hat weiches, halblanges, schwarz-braunes Fell und große, ausdrucksstarke Augen. Aus diesen hellen Augen schaut sie erwartungsvoll in die Kamera, als wollte sie alle wissen lassen, dass sie die Hoffnung nicht aufgegeben hat und noch sehr viel erleben möchte.

Laura wird auf zwei bis drei Jahre geschätzt, sie hat also das perfekte Alter, um neu durchzustarten. Die ersten, wilden Lebensjahre hat sie bereits hinter sich, ihr freundlicher und ausgeglichener Charakter hat sich gefestigt und ihr ganzes Leben liegt noch vor ihr.

Laura ist ca. 45 cm groß und schlank. Im Shelter zeigt sie sich sehr verträglich mit anderen Hunden und freundlich zu allen Menschen. Aufgrund ihrer Farbe und ihrer sportlichen Figur könnte man vermuten, dass ein Schäferhund unter ihren Vorfahren ist und sie auch schäferhundtypische Eigenschaften entwickeln wird. Deswegen können wir uns Laura gut in einer sportlichen Familie vorstellen, die sich darauf freut, die lebensfrohe und aktive Hündin angemessen zu fördern und zu fordern.

Wir suchen für Laura verantwortungsbewusste und geduldige Adoptanten, die ihr genug Zeit lassen, sich ganz in ihrem Tempo in der neuen Lebenssituation einzuleben. Über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule würde Laura sich bestimmt freuen, denn regelmäßiges Training und viele gemeinsame Aktivitäten mit der Hündin werden ihr Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu ihren neuen Besitzern festigen. Sicherlich ist Laura auch für Hundesport gut geeignet.

Laura reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle für Laura würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank Soatome! Du hast Laura ihren Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden