LENA – ca. 3 Monate

LENA – ca. 3 Monate

Baia Mare, Rumänien. Lena ist ein zuckersüßes Welpen-Mädchen, das momentan in einer rumänischen Pflegestelle auf eine sichere Zukunft bei liebevollen Menschen wartet, denn niemand wollte das Hundekind haben. Die zauberhafte, kleine Hündin kann sich glücklich schätzen, dass sie eingefangen wurde, denn alleine und ungeschützt auf Rumäniens Straßen hätte sie sicherlich keine großen Überlebenschancen gehabt.

Lena ist eine lustige und tollpatschige, welpentypisch verspielte kleine Welpin. Sie liebt es, zu spielen und herumzutollen, und möchte so gerne das Leben genießen. Lena hat weiches, weißes Fell mit karamellfarbenen Abzeichen im süßen Gesicht. Sie ist ein ganz besonders hübsches und charmantes, kleines Hunde-Mädchen, das aus schwarzen Kulleraugen zuversichtlich in eine bessere Zukunft schaut.

Lena wird zu einer mittelgroßen bis großen Hündin heranwachsen und sich bestimmt im Handumdrehen in ihrem neuen Zuhause einleben. Natürlich hat sie in ihrem jungen Alter noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit hat sie noch nichts gehört. Aber Lena ist ein sehr aufgewecktes und schlaues Hundekind, immer bemüht, den Menschen zu gefallen. Mit viel Liebe, Verständnis und positiver Verstärkung wird sie versuchen das gesamte Welpen-1×1 lernen.

In ein paar Monaten kommt Lena dann in die Pubertät, die vieles, was sie bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. Aber mit einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil wird die auffällige und hübsche Welpin aus dieser Phase als wohlerzogene und selbstbewusste junge Hündin hervorgehen und ihre Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten.

Wir sind sehr froh, dass die kleine Lena sich so gut entwickelt hat, und wünschen uns nun Adoptanten für sie, die sie liebevoll und geduldig aufnehmen, ihr Familienanschluss, ein warmes Körbchen, wunderschöne Spaziergänge und genügend Kontakt zu Artgenossen bieten möchten. Nach der Eingewöhnungszeit würden wir den Besuch einer positiv arbeitende Hundeschule empfehlen, in der Lena gemeinsam mit ihrer neuen Familie trainieren und positive Erfahrungen sammeln kann.

Lenas Aussehen und ihre Fellfarbe lassen vermuten, dass es sich bei ihr um einen Herdenschutzhund- oder Hütehund-Mix handelt. Deshalb sollten ihre zukünftigen Menschen sich mit den typischen Eigenschaften dieser Hunderassen auseinandergesetzt haben und möglichst in einer ländlichen Umgebung wohnen. Ein gesichertes Grundstück, auf dem Lena sich frei bewegen und herumtollen kann, wäre optimal für sie. Auch über eine Pflegestelle, in der Lena die ersten Schritte in ein Leben als Haus- und Familienhund machen kann, würden wir uns sehr freuen.

Hast du dich in unsere kleine Prinzessin verliebt? Dann melde dich bei uns. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann die kleine Hündin gechipt, entfloht, entwurmt und geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause reisen.

Ein besonderer Dank geht an die Namenspatin Christina., die unserer hübschen Lena ihren Namen ausgesucht hat.