LENNY – ca. 7 Jahre

LENNY – ca. 7 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Für den wunderschönen und freundlichen Lenny suchen wir entschlossene und tierliebe Menschen, die bereit sind, ihm ein neues, artgerechtes Zuhause zu geben.

Lenny kommt ohne Vorgeschichte in unsere Vermittlung – wie so viele herrenlose Hunde in Rumänien. Wir wissen leider nicht, wo er herkommt und was er schon alles erlebt hat. Nur dass es nicht viel Gutes war, das ist klar, denn der hübsche Rüde wurde verlassen und mit einem Problem am linken Auge aufgegriffen. Vielleicht ist Lenny auf diesem Auge blind, denn es erscheint trüb und weißlich. Er wird zeitnah noch in Rumänien einem Tierarzt vorgestellt, der dann eine genaue Diagnose stellen kann.

Momentan ist Lenny im Public Shelter in Baia Mare untergebracht. Das ist kein guter Ort für ihn, denn hier ist er nur einer unter Hunderten herrenloser Hunde, muss eingesperrt in einem kleinen Zwinger leben und bekommt keine Beschäftigung und Ansprache. Da Lenny sich natürlich viel mehr für sein Leben wünscht und er durch das Problem mit seinem Auge vielleicht auch erstmal besondere Pflege braucht, sollte er möglichst bald in ein richtiges Zuhause reisen.

Lenny wird auf sieben Jahre geschätzt, also hat er das perfekte Alter, um noch einmal neu durchzustarten. Er ist ein reifer Hund, sein freundlicher Charakter hat sich bereits gefestigt und trotzdem liegt sein halbes Leben noch vor ihm. Lenny ist ca. 55 cm groß und hat kurzes, schwarzes Fell mit einer schönen, braunen und weißen Zeichnung im Gesicht, an der Brust und an den Pfoten. Im Shelter verhält er sich sehr freundlich zu allen Hündinnen. Seine Verträglichkeit mit anderen Rüden muss allerdings noch getestet werden. Uns Menschen gegenüber ist Lenny überaus aufgeschlossen, freundlich und sehr interessiert. Bei seinem Fototermin bereiteten ihm auch Geschirr und Leine keinerlei Probleme.

Lenny ist ein wunderschöner Rüde mit einer sportlichen Statur. Wir würden ihn gerne in eine tierliebe und aktive Familie vermitteln, die sich darauf freut, mit dem kräftigen und intelligenten Hund zu arbeiten und ihm ein liebevolles Zuhause zu geben. Auch eine Pflegestelle wäre für Lenny eine echte Hilfe auf seinem Weg in ein artgerechtes Hundeleben.

Deshalb suchen wir geduldige und positiv denkende Menschen, die Lenny genügend Zeit geben, sich in seinem neuen Zuhause einzuleben und erstmal nicht zu viel von ihm erwarten. Allen Interessenten können wir Mut machen, denn die Erfahrung zeigt, dass Hunde mit einem funktionierenden Auge bestens zurechtkommen, und man ihnen ihre Beeinträchtigung meist gar nicht anmerken kann. Bestimmt wird Lenny sich seinen neuen Menschen schnell öffnen und jeden Aufwand und jedes zusätzliche Engagement durch besondere Liebe und Treue belohnen.

Lenny reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Christine M.-S., die dem freundlichen Lenny seinen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.