LISSY – ca. 2 Jahre

LISSY – ca. 2 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Lissy ist eine wunderschöne, junge Hündin, die in Baia Mare sehnsüchtig auf eine zweite Chance wartet. Wie sie vorher gelebt und was sie schon alles erlebt hat, das wissen wir nicht und leider kann Lissy uns nichts erzählen. Wir wissen nur, dass sie verlassen auf Rumäniens Straßen aufgegriffen und ins Shelter gebracht wurde, da sie mit einer großen, blutenden Wunde umherlief. Paul konnte sie so nicht umherirren lassen und nahm sie mit in sein Shelter.

Der erbarmungslos kalte rumänische Winter klopft auch schon an die Tür – insgesamt also wirklich kein guter Ort für eine sensible und zarte Hündin. Deshalb hoffen wir sehr, dass Lissy möglichst schnell ein liebevolles neues Zuhause bei tierlieben Menschen findet, die sie umsorgen und pflegen und liebevoll erziehen wollen.

Mit ca. 50 bis 53 cm Schulterhöhe und 25 kg Gewicht gehört Lissy zu den mittelgroßen Hunden. Sie hat wunderschönes, weiches, weißes Fell mit braunen Flecken und mit ihren braunen Augen und ihrem treuen Blick scheint sie direkt in unser Herz zu sehen. Lissy ist schätzungsweise 2 Jahre alt. Trotz der traurigen Lage, in der sie sich befindet, hat Lissy den Glauben an die Menschen nicht verloren. Sie verhält sich sehr freundlich und aufgeschlossen und lässt sich gerne streicheln. Auch andere Hunde mag sie sehr. Leider hat Lissy aktuell einen Sticker-Tumor, der allerdings erfolgsversprechend von uns behandelt wird.

Lissy hat eine verkürzte Rute, weshalb sie leider nicht in die Schweiz vermittelt werden kann.

Lissy ist eine schlaue und liebebedürftige Hündin, aber von dem Leben als wohlerzogene Haushündin hat sie wahrscheinlich noch nichts gehört. Leinenführigkeit und Stubenreinheit sind ihr genauso unbekannt wie Kommandos und Verhaltensregeln im Haus. Aber wir sind uns sicher, dass Lissy das ganze Hunde-1×1 schnell lernen wird, wenn sich ihre neuen Menschen viel Zeit nehmen und geduldig an ihrer Erziehung arbeiten. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Lissy noch mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben und die Bindung zu ihren neuen Menschen zu festigen.

Wir wünschen uns für Lissy geduldige und liebevolle Adoptanten, die ihr genügend Zeit lassen anzukommen und sich in ihrer neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Ihre Menschen sollten viel Zeit für Streicheleinheiten und Beschäftigung mit der schönen Hündin haben und ihr ein kuscheliges Körbchen und ausreichend Kontakt zu Artgenossen bieten können. Möchtet ihr vielleicht diese Menschen sein? Dann meldet euch bei uns!

Lissy reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle für Lissy würden wir uns sehr freuen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Carry B, die Lissy ihren schönen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden