LORD – ca. 2 Jahre

LORD – ca. 2 Jahre

Fantanele, Rumänien. Aufgepasst – hier kommt unser Lord! Lord hatte bisher leider so gar keinen adeligen Start ins Leben. Er wurde mit seinen drei Brüdern Caius, Noell und Amal auf der Straße geboren. Nach ein paar Monaten ist die Mutter leider verschwunden und die Welpen waren auf der Straße auf sich alleine gestellt. Nun leben sie im privaten Shelter in Fantanele. Dort sind sie vor den Gefahren der Straße sicher und werden mit Futter versorgt, doch ein Ort zum Verweilen ist dort nicht. Dort leben sie leider in engen Außenzwingern und verbringen ihre Kindheit hinter Gittern. Die Vier sind inzwischen etwa 2 Jahre alt, jeweils ca. 25 kg schwer, 55 cm groß und auf der dringenden Suche nach einem liebevollen zu Hause, wo ein tolles Hundeleben auf sie wartet! Magst du Lord ein zu Hause schenken?

Bisher zeigt sich Lord gegenüber Menschen sehr schüchtern und ängstlich. Aber das darf man ihm nicht übel nehmen! Schließlich ist er auf der Straße aufgewachsen und konnte dort vermutlich noch keine positiven Erfahrungen mit Menschen oder gar dem Leben in einem Haushalt sammeln. Wir wünschen uns für Lord daher geduldige und liebevolle Adoptanten, die ihm genügend Zeit lassen, anzukommen und sich in seiner neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Streicheleinheiten und viel Beschäftigung mit Lord sowie liebevolle, aber konsequente Erziehung und ausreichend Kontakt zu Artgenossen werden sicherlich einen selbstbewussten und ausgeglichenen Hund aus ihm machen. Lord wünscht sich eine ländliche Gegend mit wenig wechselnden Bezugspersonen und ohne viel Trubel.

Unser kleiner Lord und seine Brüder befinden sich vermutlich mitten in der Pubertät. Das ist bei Hunden wie bei Menschen eine wichtige Lebensphase, in der sich das Temperament und der Charakter festigen. Deshalb ist es besonders wichtig, dass Lord möglichst bald das Shelter verlassen und einen verlässlichen Lebensmittelpunkt bei hundeerfahrenen Menschen finden kann. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Lord mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben und die Bindung zu seinen neuen Menschen zu stärken.

Lord reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Bist du vielleicht der Mensch, der Lord auf seiner Reise von einem kleinen zu einem großen Lord begleiten und ihm ein schönes Hundeleben schenken will?

Vielen Dank Christine M.-S.! du hast Lord seinen Namen geschenkt!
Ein großer Dank geht auch an Andrea N. und Hildegard A., die je eine monatliche Patenschaft für Lord übernommen haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden