LORENZO – ca. 5 Monate

Lorenzo – du kleiner Glückspilz hast deine Familie gefunden. Wir freuen uns sehr für dich!

73730 Esslingen. Der hübsche Lorenzo kann im September in seine Pflegestelle nach Esslingen ausreisen. Wir freuen uns für ihn!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Süß, süßer, Lorenzo! Der kleine Lorenzo wurde aus schlechter Haltung befreit. Er musste in seinem kurzem Leben in einem Hinterhof leben. Unsere befreundeten Tierschützer Christine und Bia konnte sich das Leid nicht länger ansehen und nahmen in mit.

Lorenzo ist ein echter Sonnenschein! Mit seinen riesigen Stehohren und den wunderschönen mandelfarbenen Augen ist Lorenzo ein kleines Supermodel. Aktuell ist er ca. 5 Monate alt und ca. 45cm groß. Wir kennen seine Eltern nicht, aber gehen davon aus, dass er eine mittlere Größe erreichen wird. Mit Kindern ab etwa 2 Jahren wird er gut klar kommen. Auch mit Katzen versteht er sich gut.

Der kleine Lorenzo kennt das normale Hundeleben noch nicht und muss alles lernen. Er kennt es nicht, schöne Spaziergänge genießen zu dürfen und mit Hundefreunden ausgelassen zu toben. Auch ein stets volles Bäuchlein und ausgiebige Kuschelstunden mit seiner Familie vermisst er. Lorenzo hat es sehr verdient ein normales Hundeleben führen zu dürfen. Ein Besuch in der Welpenschule wäre sicherlich auch hilfreich für Lorenzo und seine Familie.

Lorenzo wird auch bald in die Pupertät kommen. Der kleine Welpe wird selbstständig. Hier vergessen viele Hunde das bereits gelernte und testen ihre Grenzen aus. Diese Zeit ist anstrengend und hier ist es besonders wichtig mit liebevoller Konsequenz zu arbeiten und geduldig zu sein. Ist die Phase vorüber hat man sicherlich einen treuen Begleiter auf Lebenszeit.

Unser Lorenzo ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 300 Euro vermittelt. Er ist ab Ende August fertig für die Ausreise.

Wer schenkt Lorenzo ein neues Leben?

Rüde, Mix, ca. 5 Monate (Anfang August)