LOUIS

LOUIS

Louis ist ein wunderschöner, mittelgroßer Rüde im besten Alter. Woher er kommt und was er bisher erlebt hat, das wissen wir leider nicht. Aber es wird nicht viel Gutes gewesen sein, denn Louis ist ein ängstlicher und unsicherer Hund, der sich noch nicht berühren lassen möchte. Louis braucht deshalb dringend ein liebevolles Zuhause sucht, in dem er zur Ruhe kommen und Geborgenheit finden kann.

Momentan lebt Louis im Public Shelter in Baia Mare. Der sensible und unsichere Hund hat hier leider kaum Kontakt zu Menschen und bekommt nicht genügend Aufmerksamkeit und Zuwendung, um neue Lebensfreude und Zuversicht zu entwickeln. Deshalb suchen wir dringend einen Platz bei freundlichen Menschen für ihn, die für immer an seiner Seite bleiben wollen und ihm zeigen, wie schön das Leben ist. Auch eine Pflegestelle würde Louis den Sprung in ein artgerechtes Hundeleben erheblich vereinfachen.

Mit ca. 50 bis 55 cm Schulterhöhe gehört Louis zu den mittelgroßen Hunden. Er hat kurzes, blondes Fell, ein ausdrucksstarkes Gesicht und eine kräftige Statur. Vielleicht handelt es sich bei Louis um einen Labrador-Mix. Mit viel Liebe, Pflege und gutem Futter wird er sich bestimmt zu einer wahren Schönheit entwickeln.

Louis Verträglichkeit mit anderen Hunden konnte noch nicht getestet werden. Den Menschen vertraut Louis momentan noch nicht und versucht, uns aus dem Weg zu gehen. Wir sind uns aber sicher, dass erfahrene und verständnisvolle Menschen den Weg zu seiner verunsicherten Seele finden werden und dass es gelingen wird, sein Vertrauen zu gewinnen. Wenn man erstmal nichts von Louis erwartet und ihm ganz viel Zeit gibt, wird er sich in seinem eigenen Tempo zu öffnen. Die Zusammenarbeit mit einer einfühlsamen und positiv arbeitenden Hundeschule würde sicherlich dazu beitragen, sein Selbstbewusstsein zu stärken und Vertrauen zu seinen Bezugspersonen aufzubauen.

Wir wünschen uns für Louis geduldige, erfahrene und liebevolle Adoptanten, die sich darauf freuen, ihm zu zeigen, wie schön das Leben bei freundlichen Menschen sein kann. Der hübsche Rüde kann gerne zu einer Einzelperson vermittelt werden, die sich ganz auf ihn einlassen kann, oder z.B. zu einem Pärchen, welches respektvoll und umsichtig mit einem unsicheren Hund umzugehen vermag. Seine neuen Menschen sollten viel Zeit für die Beschäftigung mit Louis haben und zuversichtlich an seiner seelischen Ausgeglichenheit arbeiten.

Louis kann ab sofort gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt.

Vielen Dank liebe Monika V. Du hast Louis als Namenspatin seinen Namen und eine unverwechselbare Identität geschenkt.

Stand: 19.04.2024