LUKE – ca. 1 Jahr

LUKE – ca. 1 Jahr

Luke hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Selten fehlen uns so die Worte wie beim Schicksal unseres Kämpfers Luke. Der großartige Rüde wurde als Welpe von einem Waldarbeiter mit einer Hacke auf den Kopf geschlagen und massiv verletzt. Sein Schädel war wie gespalten.

Doch Luke wusste tief in seinem Innersten, dass da jemand auf ihn wartet, der ihm ein schönes Zuhause schenkt und ihn so sehr lieben wird, dass der seelische Schmerz eines Tages verebbt. Und deshalb hat er um sein Leben gekämpft und diesen Kampf gewonnen. Seine Wunden sind verheilt und er ist nun auf der Suche nach seinem sicheren Hafen.

Trotz dieser Grausamkeit, die Luke ertragen musste, ist er freundlich zu Jedermann. Und hierzu zählen nicht nur wir Menschen und andere Hunde, sondern auch Katzen, die er ebenfalls in sein Herz geschlossen hat.

Mit seinem Alter von einem Jahr, hat er noch ganz viel Zeit, die schönen Seiten des Lebens kennenzulernen. Seine mittelgroße Größe von circa 50 cm und sein Gewicht mit 16 kg lassen sich des Weiteren auch gut händeln.

Vermutlich steckt der tolle Rüde aktuell in der Pubertät. Eine Phase, die wie bei uns Menschen, manchmal dazu führt, dass jede Erziehung über Bord geworfen wird und Schabernack an erster Stelle steht. Doch glücklicherweise geht diese Zeit auch vorüber und lässt sich mit Verständnis und angemessener Konsequenz gut überstehen.

Über den Besuch einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule würde Luke sich sicher auch freuen. Hier kann er nicht nur das Hunde-ABC lernen, sondern auch mit seinen Hundekumpels toben, was ihm sicher gut gefallen würde.

Luke zieht gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Den EU-Heimtierausweis bringt er natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle kann er umziehen. Auch über einen Pflegestellenplatz würde der hübsche Rüde sich sehr freuen.

Vielen Dank Dominik L.! Du hast Luke seinen Namen geschenkt.