MAILO – ca. 10 Jahre

MAILO – ca. 10 Jahre

Mailo hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Mit Mailo holt man sich einen treuen Gefährten, denn er ist ein wunderbarer, freundlicher und souveräner Rüde. Man merkt Mailo an, dass er das Leben bei Menschen kennt. Er ist zutraulich und aufgeschlossen und scheint zu wissen, wie es sich anfühlt, wenn man einen Besitzer hat, der sich um seinen Hund kümmert, ihn regelmäßig füttert und freundlich behandelt. Trotzdem wurde Mailo nun ausgesetzt und seinen Besitzer konnten wir nicht ausfindig machen. Wir wissen nicht, warum er in seinem Zuhause nicht mehr erwünscht war, und Mailo kann es uns nicht erzählen. Aber wir sind uns sicher, dass er keine Schuld daran trägt.

Nun ist Mailo im überfüllten Shelter in Baia Mare gelandet und versteht die Welt nicht mehr.  Dies kann nicht die Endstation für Mailo sein, deshalb suchen wir jetzt ganz dringend nach tierlieben Menschen, die ihm eine zweite Chance geben möchten.

Mailo wurde an einer Gasleitung in der Stadt angekettet und verlassen aufgefunden. Man hatte ihn immerhin noch mit etwas Futter versorgt, was vielleicht darauf schließen lässt, dass sich Mailos Besitzer Sorgen um seinen Hund gemacht und aus einer Notsituation heraus gehandelt hat.

Mailo ist etwa 60 cm groß und bereits ca. 10 Jahre alt. Er wird uns als ruhiger und bescheidener Hund beschrieben, der gut mit allen Menschen und anderen Hunden zurechtkommt. Er hat kurzes braun-schwarzes Fell und große, schwarze und freundliche Augen. Mailo schaut nach all den einschneidenden Veränderungen in seinem Leben etwas zaghaft und schüchtern in die Zukunft. Aber er ist bereit, jede Chance zu nutzen und in einem neuen, liebevollen Zuhause nochmal durchzustarten.

Mit seinen 10 Jahren gehört Mailo noch lange nicht zum alten Eisen und ist immer sehr bemüht, Neues zu lernen und alles richtig zu machen. Nach der Eingewöhnungszeit wird der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule Mailo sicher helfen, sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden und sein Selbstbewusstsein stärken.

Obwohl Mailo zu den großen Hunden zählt, ist er auch für Menschen mit nicht viel Hundeerfahrung geeignet, soweit diese bereit sind, sich mit der Erziehung und der artgerechten Haltung eines großen Hundes auseinanderzusetzten und professionelle Ratschläge anzunehmen, falls doch das eine oder andere Problemchen auftauchen sollte. Hauptsache er wird geliebt und umsorgt und darf an möglichst vielen gemeinsamen Aktivitäten teilnehmen.

Bist du vielleicht die richtige Person, die einem ganz besonderen, älteren Hund eine zweite Chance geben möchte? Auch über eine Pflegestelle für Mailo würden wir uns sehr freuen.

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Mailo geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro in sein neues Zuhause reisen.

Vielen Dank an den anonymen Paten! Du hast Mailo seinen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden