MALOU – ca. 4 Jahre

MALOU – ca. 4 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Die wunderschöne Malou befindet sich momentan im hoffnungslos überfüllten Shelter in Baia Mare. Das ist für keinen Hund ein guter Ort. Doch eigentlich hat Malou sogar noch Glück gehabt, denn ihr Besitzer ist gestorben und sie blieb verlassen zurück. Hier im Shelter bekommt Malou Futter und einen Unterschlupf, aber menschliche Zuwendung und Beschäftigung bekommt sie nicht. Deshalb wollen wir ihr zu einer neuen Chance verhelfen – damit ihr Leben eine ganz andere Richtung bekommt, dass sie auf dieser Seite gesehen wird und ein richtiges Zuhause finden kann.

Wir schätzen Malou auf ein Alter von ca. vier Jahren und mit 55 bis 60 cm Größe ist sie eine mittelgroße, kräftige Hündin. Malou schaut mit traurigen, braunen Augen in die Kamera – sie scheint zu spüren, dass es jetzt um alles geht. Ihr Fell ist schwarz-braun gezeichnet und man kann schon ahnen, dass Malou in ganz neuer Schönheit erstrahlen wird, wenn sie in ihrem neuen Zuhause die notwendige Pflege, viel Liebe und Zuneigung bekommt.

Malou ist verzweifelt und vollkommen verunsichert durch das Shelterleben. Das zeigt sie uns, denn sie ist ängstlich und lässt momentan keine Berührungen zu. Aber wenn man sich etwas Zeit für sie nimmt, nähert sie sich vorsichtig und beschnuppert neugierig Kleidung und Hände. Wir sind sehr zuversichtlich, dass Malous Zurückhaltung in einem verständigen und liebevollen Umfeld verschwinden wird, denn sie zwar ängstlich, aber auch sehr interessiert an uns Menschen. Wenn man ihr ruhig und einfühlsam begegnet und erstmal nichts von ihr erwartet, wird sich Malou sicherlich öffnen und von selbst auf ihre Menschen zugehen.

Wir wünschen uns für Malou erfahrene und geduldige Adoptanten, die viel Zeit für die wunderschöne Hündin haben und ihr zeigen, wie das Leben als Haushund funktioniert. Nach der ersten Eingewöhnungszeit wird Malou sich sicherlich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, denn regelmäßiges Training wird ihr Selbstbewusstsein stärken und die Bindung an ihren neuen Menschen festigen.

Wenn ihr die Menschen seid, die den Weg in Malous Herz finden möchten, dann meldet euch bei uns. Auch eine Pflegestelle als Sprungbrett in ihr neues Leben würde Malou helfen.

Die hübsche Hündin kann gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause reisen. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Unser Dank geht an die Namenspatin Fran V., die der schüchternen Malou ihren schönen Namen ausgesucht hat.