MARLON – ca. 2 – 3 Jahre

MARLON – ca. 2 – 3 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Unser Blondschopf Marlon ist ein wunderschöner, kräftiger Rüde, der in einer privaten Pflegestelle in Baia Mare auf die große Chance wartet, von einer tierfreundlichen Familie adoptiert zu werden und sein Hundeleben von nun an so richtig genießen zu können. Sicherlich würde mit dem liebevollen Rüden viel Spaß und Leben einziehen, denn Marlon ist ein ungemein anhänglicher, fröhlicher und verträglicher Hund, der sich nichts mehr wünscht als die Aufmerksamkeit der Menschen.

Marlon ist erst ca. 2 bis 3 Jahre alt und ob er jemals in einem Haus lebten durfte und die Grundregeln wie Stubenreinheit und Leinenführigkeit bereits gelernt hat, wissen wir nicht. Wahrscheinlich muss er alle Regeln für einen braven Haushund noch lernen, aber bei geduldiger und konsequenter Erziehung sollte das kein Problem darstellen, denn Marlon ist sehr intelligent und möchte immer alles richtig machen. Der schöne Rüde zeigt sich hier in seiner Pflegestelle aktiv und freundlich und möchte viel Kontakt zu uns Menschen. Auch mit den Hunden kommt er gut klar, wie das allerdings mit externen Hunden ist, können wir leider nicht sagen.

Mit einer Schulterhöhe von ca. 60 cm ist Marlon ein mittelgroßer bis großer Hund. Er hat kurzes, blondes Fell, ein wunderschönes Gesicht mit feuchten, schwarzen Augen und eine muskulöse, sportliche Figur. Seine Farbe und seine Figur legen die Vermutung nahe, dass es sich bei Marlon um einen Labrador-Mix handelt. Wir hoffen sehr, dass der wunderschöne Hund bald eine neue Familie findet, bevor der Glanz auf diesem Fell und in seinen großen Augen verschwunden ist.

Kurzfristig war es die beste Lösung für Marlon von der Straße geholt und in die Pflegestelle gebracht zu werden – vielen anderen ungeliebten, rumänischen Hunden droht Schlimmeres. Trotzdem sollte er jetzt aber so schnell wie möglich in ein richtiges Zuhause vermittelt werden, damit seine fröhliche Seele hier keinen Schaden nimmt. Deshalb bekam Marlon nun einen Namen und damit eine richtige Identität, wurde fotografiert und auf diese Seite gestellt. Jetzt drücken wir alle die Daumen, dass er bald in eine End- oder Pflegestelle reisen kann.

Nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit empfehlen wir Marlons zukünftigen Adoptanten die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird dem motivierten und intelligenten Hund sicherlich viel Spaß machen und die Bindung zu seiner neuen Familie festigen. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit seinen neuen Menschen wird der junge Rüde alles Notwendige für ein Leben als Familienhund schnell erlernen und sich zu einem fröhlichen und zuverlässigen Begleiter bei allen gemeinsamen Aktivitäten entwickeln.

Willst du Marlons größten Wunsch erfüllen und ihm ein liebevolles Zuhause anbieten? Dann melde dich bald bei uns! Nach einer positiven Vorkontrolle kann Marlon kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Zuhause reisen.

Ein besonderer Dank geht an den Namenspaten Stefan F., der Marlon seinen schönen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.

Stefan F.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden