MATEO – ca. 4 Monate

MATEO – ca. 4 Monate

Mateo hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Knopfauge Mateo sucht ein warmes Körbchen für seinen Neuanfang.

Unser schwarz-weißer Mateo ist ca. vier Monate alt und wurde zusammen mit seinen drei Geschwistern gefunden. Leider wissen wir nicht viel über die ersten Monate der Geschwister. Ganz sicher ist aber, dass Mateo sich nichts mehr wünscht als endlich einen Neuanfang in einer liebevollen Familie – vielleicht bei Dir und deiner Familie?

Der kleine Mann hatte keinen einfachen Start in das Leben, aber das hält ihn nicht davon ab zusammen mit seinen Geschwistern zu toben und den Menschen den Kopf zu verdrehen. Aber seinen süßen Knopfaugen kann auch wirklich Niemand widerstehen. Mateo hat eine herzliche Art und liebt es zu spielen und zu kuscheln.

Da Mateo noch ein Welpe ist, wünschen wir uns eine liebevolle Familie, die ihm geduldig das Welpen-Ein-mal-Eins beibringt. Eine positiv arbeitende Hundeschule bietet eine gute Möglichkeit, damit der kleine Racker zusammen mit seinen Artgenossen lernen und spielen kann.
Nach dem Welpenalter folgt, wie wir wissen, die Pubertätszeit – diese kann oft anstrengend sein.  Das Hormonchaos stellt das Leben des Kleinen auf den Kopf. Er wird einiges “vergessen”, was bisher mühsam gelernt wurde und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber! Wir sind uns sicher, dass Mateo die Mühe wert ist und ein wahrer Gewinn für jede Familie ist – vielleicht auch für Deine?

Er reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause. Mateo wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würden wir uns sehr freuen.

Mateo ist bereit für seinen Neuanfang – möchtest Du ihm dabei unterstützen und ihm das warme Körbchen bieten, welches er verdient hat?

Vielen Dank Elke! Du hast Mateo seinen Namen geschenkt!