MERCEDES – ca. 3,5 Jahre

MERCEDES – ca. 3,5 Jahre

Mercedes hat ihr Zuhause gefunden!

85614 Kirchseeon. Mercedes kann Ende Juli in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Die wunderhübsche Mercedes ist eine lediglich anfangs schüchterne, liebe Maus, die offensichtlich bisher keine guten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht hat. Trotzdem steht sie jetzt ruhig, vorsichtig, neugierig und interessiert hinter den Gittern und beobachtet die Menschen. Draußen ist sie noch unsicher, genießt es jedoch gekuschelt zu werden, das gibt ihr Sicherheit. Deshalb sucht sie dringend tierliebe Menschen, die ihr ein kuscheliges Heim geben und ihr zeigen möchten, wie schön das Leben als Haushündin ist.

Wahrscheinlich hatte Mercedes noch nie ein richtiges Zuhause, vielleicht wurde sie schon auf der Straße geboren, oder sie wurde von herzlosen Menschen ausgesetzt. Ihre Geschichte kennen wir leider nicht. Wir sind uns aber sicher, dass Mercedes noch keinem Menschen vertrauen und noch niemanden lieben durfte, denn sie ist beim ersten Kennenlernen etwas ängstlich und scheu. Wenn man sich allerdings Zeit nimmt und sie nicht bedrängt, wird Mercedes zutraulicher und lässt sich gerne berühren und streicheln. Inzwischen fordert sie sogar Streicheleinheiten ein.

Mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm gehört Mercedes zu den mittelgroßen Hunden. Sie hat kurzes, weißes Fell mit schwarzen Flecken und Punkten, lange Schlappohren und eine schlanke, sehr sportliche Figur. Ihre Erscheinung lässt uns an eine Jagdhündin denken. Mercedes braune Augen gucken etwas unsicher in die Kamera, so als würde sie noch nicht wirklich daran glauben, dass jetzt alles besser wird. Aber wir haben ihr versprochen, alles dafür zu tun, dass sie bald dem überfüllten und eisig kalten Public Shelter in Baia Mare entfliehen und in eine liebevolle Familie reisen darf.

Mercedes ist erst ca. 3,5 Jahre alt und hat ihr ganzes Leben noch vor sich. Und wir sind uns sicher, dass die wunderschöne Hündin in der richtigen Umgebung schnell lernen wird, ihren neuen Menschen zu vertrauen und ein unbeschwertes Leben als Familienhündin führen wird.

Mit Artgenossen verträgt die junge Hündin sich bestens, sie ist freundlich und sozial. Es ist davon auszugehen, dass Leinenführigkeit und Stubenreinheit ihr genauso unbekannt sind wie die Verhaltensregeln im Haus. Aber Mercedes ist eine gelehrige und intelligente Hündin und wird alles Nötige schnell lernen, wenn man ihr mit viel liebevoller Konsequenz Grenzen aufzeigt und gewünschtes Verhalten verstärkt.

Wir wünschen uns für Mercedes ruhige Adoptanten, die ihr genügend Zeit lassen anzukommen und sie nicht bedrängen. Respektvolle Behandlung, Streicheleinheiten sowie viel Beschäftigung mit der jungen Hündin werden sicherlich eine selbstbewusste und ausgeglichene Begleiterin aus ihr machen. Mercedes neue Familie sollte bestenfalls in einer eher ruhigen Gegend leben und ihr ausreichend Kontakt zu Artgenossen bieten können.

Vielleicht wird die junge Hündin Jagdtrieb zeigen, wenn sie sich erst eingelebt hat und richtig scher fühlt. Deshalb sind eine liebevolle, aber konsequente Erziehung sowie viel körperliche und geistige Auslastung gefragt. Wir empfehlen den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, denn regelmäßiges Training werden Mercedes‘ Selbstbewusstsein stärken, eine gesunde Triebkontrolle fördern und die Bindung zu ihren neuen Menschen festigen.

Auch über eine erfahrene Pflegestelle für Mercedes, in der die hübsche Hündin die ersten Schritte in ein artgerechtes Hundeleben machen kann, würden wir uns sehr freuen.

Mercedes reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei dem Namenspaten Kevin, der Mercedes ihren hübschen Namen gegeben hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden