MINA – ca. 4 Jahre

MINA – ca. 4 Jahre

Mina hat ein neues Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

08451 Crimmitschau. Unsere Mina sucht erneut ihr endgültiges Zuhause! Die bildhübsche Mina konnte bereits 2020 in eine Pflegestelle ausreisen und schon nach kurzer Zeit fand sie eine Familie, die sie adoptierte. Leider kann die Familie ihr aus privaten und beruflichen Gründen nicht mehr gerecht werden und sie sucht erneut ihre finale Familie.

Mina ist nun 4 Jahre alt und 47 cm groß bei einem Gewicht von 14 kg. Sie ist sehr lauffreudig und würde sich über lange und ausgiebige Spaziergänge freuen, auch das Laufen am Fahrrad in ihrem Tempo macht ihr Spaß.

Mina war die meiste Zeit mit Artgenossen gut verträglich, aktuell reagiert sie aber verunsichert bei Hundebegegnungen, was man aber sicher gut trainieren kann. Der neue Halter sollte ihr bei Spaziergängen die nötige Sicherheit bieten, so dass sie bald wieder aufgeschlossener einer neuer Hundebekanntschaft begegnen kann. Mina ist ansonsten unkompliziert, kennt und mag Kinder sehr gerne. Falls es ihr einmal zu viel wird, zieht sich einfach zurück. Zuhause ist sie ruhig und kann auch stundenweise alleine bleiben.

Mina ist unglaublich verschmust und dem Menschen absolut zugetan und sucht ihre Nähe. Man kann sie zu sämtlichen Aktivitäten mitnehmen. Sie liebt Autofahren, kennt auch öffentliche Verkehrsmittel und war auch schon bei Bootfahrten dabei.

Auch die Pflegestelle erinnert sich gut an die Maus und erzählte uns, dass Mina einer ihrer liebsten und einfachsten Pflegis war und unauffällig mit ihren vier eigenen Hunden und vier Katzen unter einem Dach lebte.

Wir suchen für dieses Hundejuwel eine Familie, die viel Zeit hat für sie. Wir können uns gut vorstellen, dass Mina auch sehr gut als Bürohund geeignet ist. Selbstverständlich ist sie stubenrein und beherrscht alle Grundkommandos und auch einige weitere Tricks.

Unsere Mina ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie reist mit EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Wer verliebt sich in dieses Zuckerpüppchen?

Vielen Dank Gabriele R.! Du hast Mina ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!