NATHAN – ca. 4 Monate

NATHAN – ca. 4 Monate

Nathan kann direkt in seine Endstelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Noah, Nathan und ihre Schwester Jenna wurden von uns auf der Straße aufgegriffen. Die kleine Rasselbande lebt nun in Sicherheit vor gefährlichen Autos und Giftködern. Allerdings wünschen sich alle drei nicht im lauten, kargen Tierheim groß zu werden, sondern in eine liebevolle Familie mit einem warmen Körbchen ziehen zu können.

Nathan ist ein aufgeweckter, hübscher Kerl, der 4 Monate alt ist und  im Moment um die 8 Kilo wiegt. Wir schätzen, dass er ausgewachsen, mittelgroß und um die 18 – 20kg groß wird. Der kleine Rüde hat ein verspieltes, soziales und offenes Wesen, mit dem er alle Helfer*innen vor Ort um den Finger wickelt. Er ist sehr Menschenbezogen und freut sich über jegliche Art von Aufmerksamkeit, ob Streicheleinheiten oder Spielaktivitäten, Nathan ist immer schwanzwedelnd vorne mit dabei. Wie schön wäre es, wenn der braun-schwarze Hundejunge jetzt nicht im Zwinger groß werden muss, sondern in einer liebevollen Familie?

Am besten eine Familie, die erst mal gar nichts von Nathan erwartet, sondern ihn einfach in Ruhe ankommen lässt und ihm mit Geduld und viel Liebe zeigt, was es heißt ein richtig schönes Hundeleben zu führen. Mit vielen Leckerlis und positiver Verstärkung begleitet, hat Nathan garantiert großen Spaß daran, das Hunde-1×1 zu lernen! Über den Besuch einer Welpen- bzw. Hundeschule würde sich der Kleine sicherlich auch tierisch freuen.

So wie seine Geschwister hat Nathan mit 4 Monaten noch die Pubertät vor sich. Eine Zeit in der Junghunde gerne mal Grenzen austesten. Während dieser Zeit ist es wichtig Hunde mit liebevoller Konsequenz und Geduld zu begegnen. Wenn Nathan aber genau das bekommt steht der entwicklung zum Traumhund gar nichts mehr in der Quere.

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Nathan gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Zuhause ziehen. Er wird zu diesem Zeitpunkt gechippt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet sein. Auch über eine liebevolle Pflegestelle würde er sich tierisch freuen.

Hat Nathan es geschafft, dein Herz ein bisschen schneller schlagen zu lassen? Wir freuen uns über deine Anfrage!

Vielen Dank Myriam. Du hast Nathan seinen Namen geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden